Männliche D-Jugend gewinnt beim Nachbarn Bothfeld

Für unser zweites Saisonspiel ging es am Sonntag zu unseren Nachbarn nach Bothfeld.

Schnell fanden die Jungs ins Spiel und konnten mit einem 0:4 in Führung gehen. Jedoch lies unsere Abwehr dann etwas nach und die Bothfelder kamen auf ein 3:4 ran, sodass wir nur mit einem Halbzeitstand von 8:10 in die Pause gingen.

Kurz durchatmen, ein paar Worte zur Abwehr, 2-3 Tipps für den Angriff und weiter ging der Kampf um die 2 Punkte!

Doch leider startete die zweite Halbzeit nicht sehr gut für uns. Bothfeld ging zum ersten, aber zum Glück auch einzigen Mal in der Partie mit einem 11:10 in Führung. Das konnten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen und motivierten sich gegenseitig. Sie erkämpften sich mit einer starken Mannschaftsleistung und vielen guten Aktionen beim 1 gegen 1 die Führung zurück (11:14).

Bis zum Schluss wurde gekämpft und das Spiel mit einem 16:18 gewonnen. Somit erzielten wir unseren ersten Sieg dieser Saison und freuen uns auf die folgenden Spiele und hoffentlich viele weitere Erfolge.

Es spielten:

David Minkus, Gustav Braun, Thorge Zombetzki, Fynn Brandes, Thorben Marx, Leonard Reuter, Ole Schrämmer und Maik Theunert