Neues von der 3.Damen

Nachdem die letzte Saison recht zufriedenstellend abgeschlossen wurde, so dass wir dieses Jahr in der Regionsliga antreten, wurden die Planungen für die neue Spielzeit sofort vorangetrieben. Dem Großteil der Mannschaft war klar - hier will ich bleiben!

Unserer Trainerin gefällt es sogar so gut hier, dass sie den Weg aus der Oberliga zurück nach Altwarmbüchen in Kauf genommen hat und zukünftig für uns die Tore schmeisst. Mit Stefanie (man kann nie genug Stefanies in einem Team haben) können wir ein weiteres neues Gesicht auf dem Spielfeld präsentieren. Leider mussten wir auch einigen Spielerinnen Lebewohl sagen, so beendete unser Urgestein Janina ihre aktive Karriere und unsere Leo zog es beruflich zurück in die Heimat. Auf diesem Wege nochmal alles Gute euch beiden.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wussten wir am ersten Spieltag leider noch nicht so genau wo wir stehen und so mussten wir uns den Lehrterinnen mit 15:19 geschlagen geben. Fazit hier: Luft nach oben durchaus vorhanden!

Der zweite Spieltag war dann schon eher nach unserem Geschmack. Ein Heimspiel gegen einen altbekannten Gegner aus Bothfeld. Trotz einer erneut nicht gut besetzten Bank (wir sprechen hier von Quantität), gelang es uns den ersten Sieg einzufahren. 26:17 war nach dem Schlusspfiff auf der Anzeigetafel zu lesen. Fazit hier: Geht doch! Die Luft nach oben wird dünner.

Mit diesem Erfolgserlebniss im Rücken machten wir uns eine Woche später auf den Weg nach Uetze. Nachdem auch die Letzten bzw. der Letzte eingetrudelt war, konnte es dann auch endlich losgehen. Nach gutem Start (1:3) verloren wir etwas die Linie und machten es dem Gegner somit leicht sich zur Pause auf 10:8 abzusetzen. In der Halbzeit gingen wir dann nochmal in uns, naschten ein wenig Traubenzucker und in dem Bewusstsein die bessere Mannschaft zu sein, freuten wir uns auf die zweite Hälfte. Diese verlief für uns optimal, da wir die einfachen Fehler abstellten und den Damen aus Uetze somit keine leichten Tore gönnten. Am Ende der Partie durften wir dann über einen verdienten Sieg jubeln (16:24). Fazit hier: Ein Spiel dauert zum Glück 60 Minuten.

Mit 4:2 Punkten stehen wir also nach 3 Spieltagen ganz gut da. Es gibt zwar immernoch einiges zu verbessern, aber wie sagt man so schön?!? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. In diesem Sinne...