Auswärtssieg für die 1.Herren in Bothfeld

Auch im dritten Saisonspiel konnten die Altwarmbüchener ihre Siegesserie fortsetzen. Sie bezwangen am vergangenen Sonntag, den 04.10, Bothfeld mit 27:23. Damit steht unsere 1. Herren mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Staffel der Regionsoberliga.

Bereits vor dem Spiel wurde von Trainer Stefan Töpfer angekündigt, dass mit dem TuS Bothfeld der bisher schwierigste Gegner der Saison auf uns trifft. Das gab auch der Spielverlauf wieder, wir konnten uns ergebnismäßig nie so richtig absetzen. Das Spiel war von zahlreichen kleinen und technischen Fehlern geprägt, die aber auf beiden Seiten stattfanden. Die Bothfelder waren fast nur über 1 gegen 1 Situationen und Kreisanspiele erfolgreich, Würfe von den Außenpositionen oder aus der zweiten Reihe waren eher eine Seltenheit. Wir setzten auf unser Erfolgsrezept der letzten zwei Spiele: Tempospiel über die erste und zweite Welle, im Positionsangriff durch Stoßen und Kreuzen Lücken in die gegnerische Abwehr reißen. Das funktionierte auch über weite Strecken, jedoch sah das im letzten Spiel gegen Letter schon besser aus. So kam es zu einem umkämpften Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir über längere Zeit eine Führung von 3-4 Toren erarbeiten, verspielten diese aber zum Schluss, so dass es mit 14:14 in die Halbzeitpause ging.

In der Kabine noch mal richtig heiß gemacht, ging es zunächst ausgeglichen weiter. Das 18:18 war der letzte Gleichstand, danach konnten wir uns wieder absetzen und diesmal hielt die Führung auch bis zum Schlussstand von 27:23, was auch nicht zuletzt an einer guten Torwartleistung lag. Die teilweise schwächere Spielerische Leistung konnte durch großen Kampfgeist und Teambereitschaft wettgemacht werden. Der Sieg war letztendlich auch verdient, da unser Spiel mehr Varianten bot als das der Bothfelder und diese nur dreimal bei den Ständen von 1:0, 14:13 und 16:15 in Führung gehen konnten.

Das nächste Spiel findet gegen den SV Lehrte 2 am 11.10 um 15:15 Uhr vor heimischer Kulisse im Helleweg statt. Dort soll der erste Tabellenplatz natürlich verteidigt werden!

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Maciek Rzepkowski, TW Yannic Uschkoreit, Sebastian Apelt (6/4), Kai Hofmann (5), Peter Steer, Sören Wesebaum (4), Daniel Grützner (3), Dennis Witte (2), Helge Michaelis, Jan Stührenberg (1), Eike Schwenk, Ole Zilling, Sören Kollorsz, Fabian Bootsmann