TuS muss sich für den Titelkampf steigern

Für die Damen des TuS Altwarmbüchen hat es im Heimduell gegen den SV Aue Liebenau nur zu einer Punkteteilung gereicht. Trainer Mathias Kistner war nach dem 23:23 (10:7) enttäuscht von der Leistung. „Wir führen schnell mit 5:1 und spielen 20 Minuten lang passablen Handball.

Danach kam aber nichts mehr.“ Vielleicht habe sich seine Sieben mit der Führung im Rücken zu sicher gefühlt. Im Angriff lief kaum noch etwas zusammen. „Spielerisch müssen wir mächtig zulegen, wenn wir oben mitspielen wollen.“ Kurz vor dem Abpfiff war es Maira Hübner, die mit ihrem fünften Tor den Ausgleich markierte und wenigstens einen Zähler rettete. Gute Leistungen boten die beiden Torhüterinnen Finja Zimmermann und Vivien Magerstedt.

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Magerstedt – Hübner, Czeczelski (je 5), Borchert (4), Bahls, Steffen, Primus (je 2), Kuzmina, Mantei, Wetzker (je 1), Schildberg, Zoonz, Zok