Männliche D-Jugend - TSV Anderten

Am Sonntag kam der TSV Anderten zu unserem ersten Saisonspiel in den Helleweg. Da von den 7 anwesenden Spielern auch noch einige angeschlagen waren, holten wir uns David Kuzmin aus der E-Jugend als Unterstützung, sodass wir wenigstens einen Auswechselspieler hatten...

Anderten zeigte von Anfang an ein starkes Spiel und einen guten Umgang mit dem Ball. Sie durchbrachen mit schnellen Doppelpässen unsere Abwehr und warfen zielsicher ins Tor. Doch unsere Jungs ließen sich nicht unterbuttern. Auch wenn die Abwehr etwas zurückhaltend war, überzeugten die Jungs im Angriff mit einem tollen Zusammenspiel und super Einläuferaktionen und erzielten somit schöne Tore.

Mit einem Halbzeitstand von 10:17 gingen wir in die Pause.

Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte unser Torwart Gustav starke Paraden und verhinderte, trotz der harten Würfe, so einige Tore!

Selbst das Durchhaltevermögen unserer wenigen Feldspieler ließ nicht nach. Auch wenn nicht viele Freiwürfe an uns verteilt wurden, scheuten sich die Jungs nicht sich durchzusetzen und sich mit 1 gegen 1 durch die offensive Deckung der Gegner zu kämpfen. Trotz alledem gewann Anderten das Spiel mit einem Ergebnis von 17:34.

Wir freuen uns allerdings schon auf das Rückspiel, wo wir hoffentlich mit ein paar weniger Verletzten und mehr anwesenden Spielern in Anderten erneut um die Punkte kämpfen werden.

Wir sind stolz darauf, wie toll die Jungs zusammen gekämpft haben und nicht nachgelassen haben.

Danke nochmal an David K., der spontan eingesprungen ist.

Es spielten Sören Reucker, Leonard Reuter, Thorge Zombetzki, Gustav Braun, Thorben Marx, Maik J. Theunert, Ole Schrämmer und David Kuzmin.