1. Herren: Zweiter Saisonsieg im zweiten Spiel

Im ersten Saisonspiel vor heimischer Kulisse im Helleweg konnte die erste Herren am vergangenen Sonntag (27.09) einen deutlichen 38:26 Sieg gegen die SG Letter einfahren...

Das Spiel begann zunächst mit einer umkämpften und ausgeglichenen Anfangsphase. SG Letter, im letzten Saisonspiel gegen Bothfeld noch erfolgreich, schloss dabei vor allem aus dem Rückraum über ihre großen Spieler ab, wohingegen die Altwarmbüchener unter Trainer Stefan Töpfer auf ihr Positionsspiel setzten und damit immer wieder Lücken in die Abwehr der Gastmannschaft riss. Nach einem 7:7 konnten wir uns das erste Mal ein wenig absetzen und mit 9:7 die erste Zwei-Tore-Führung herbeiführen. Zu Ende der zweiten Halbzeit konnte dann durch zahlreiche Ballgewinne in der Defensive und anschließend erzielte Tore im Gegenstoß durch die erste und zweite Welle eine 12:11 Führung zum Halbzeitstand von 20:13 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit konnte Letter noch an einen 5-Punkte-Rückstand bei 24:19 herankommen, danach jedoch zogen wir endgültig davon und konnten letztendlich gegen die schwächelnde Gastabwehr mit 38:26 einen deutlichen und verdienten Sieg einfahren. Auf den immer stärker aufspielenden Torwart Maciek Rzepkowski war dabei stets Verlass. Im Angriff waren Sören Wesebaum durch zahlreiche 1 gegen 1 Situationen und Daniel Grützner, unter anderem durch sicher verwandelte 7-Meter, die besten Torschützen der Altwarmbüchener.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet in Bothfeld am Sonntag, den 04.10 um 16:45 statt. Mit einer ähnlich soliden Leistung wie gegen Letter soll dort der dritte Saisonsieg eingefahren werden!

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Maciek Rzepkowski, TW Yannic Uschkoreit, Daniel Grützner (9), Sören Wesebaum (8), Peter Steer (5), Helge Michaelis (4), Kai Hofmann, Jan Seeger, Fabian Bootsmann, Jan Stührenberg (2), Dennis Witte, Sören Kollorsz, Timo Görlitz (1), Sebastian Apelt