1.Damen: HAZ:  TuS kassiert am Ende zu viele Strafen

Mit einer Punkteteilung sind die Landesliga-Damen des TuS Altwarmbüchen vom Gastspiel beim MTV Rohrsen II zurückgekehrt. Mit dem 27:27 (13:13) konnte Trainer Mathias Kistner gut leben: „Wir haben eine tolle kämpferische Einstellung gezeigt, deshalb bin ich sehr zufrieden.“

Dabei sah es zunächst nicht gut für seine Sieben aus. Als nach 20 Minuten der Rückstand auf 5:11 angewachsen war, bat Kistner zur Auszeit und stellte die Abwehr um. Fortan kam der TuS besser zurecht und konnte zehn Minuten vor Schluss sogar mit 26:22 in Führung gehen. „Leider haben wir in der Endphase zu viele Strafen kassiert“, monierte Kistner. Torhüterin Finja Zimmermann zeigte eine starke Partie.

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Magerstedt – Bahls (7/3), Zoonz (6), Primus (6/4), Hübner (4), Czeczelski (3), Schildberg (1), Kuzmina, Mantei, Wetzker, Steffenkl