Weibliche B mit Auswärtserfolg

Die ersten zwei Punkte konnte die weibliche B in der Verbandsliga- Hauptrunde beim Auswärtsspiel bei der HSG Heidmark einfahren.

Dabei traten die Mädels stark ersatzgeschwächt an, da gleich fünf Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. Trotzdem war es von vorn herein die Vorgabe, aus einer stabilen Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen zu einfachen Toren zu kommen. Leider wollten die Mädels im ersten Durchgang den Ball häufig viel zu schnell spielen, so dass etliche Fehlpässe und Fangfehler die Folge waren. Mit einem Rückstand von 13:12 ging es somit in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang traten die Mädels konzentrierter auf, verzichteten nach Ballgewinnen lieber mal auf den langen Pass und zogen mit einer kontrollierten und schnellen zweiten Welle nach. So konnte das Spiel beim 15:16 gedreht und die Führung bis zum Endstand von 21:28 ausgebaut werden.

Es spielten: Saskia Völlner im Tor, Carlotta Winter, Lisa Sökeland, Kathrin Sarachi, Lale Bayir, Teodora Rajkovic, Victoria Heinze, Lea Schäfer, Sabrina Uelschen