Ohne Ersatzspieler fehlt der mA zum Saisonabschluss die Puste

Die männliche A-Jugend musste dem Verletzungspech der vergangenen Wochen

und Monate Tribut zollen und ist ohne einen einzigen Feldspieler zum Wechseln in der letzten Relegationsrunde in Elsfleth nicht über einen 5. Platz hinaus gekommen.

Ohne einen einzigen Wechselspieler bewies die Mannschaft von Sven Gennburg und Lukas Gristina zum Saisonabschluss zwar Moral und Kampfgeist, konnte aber in der letzten Aufstiegsrunde lediglich ein Unentschieden gegen Morsum auf der Habenseite verbuchen. Nach Niederlagen gegen Aurich, Elsfleth und Teuto Handball beendet die männliche A-Jugend eine sportlich überragende Saison damit äußerst unglücklich: 5 Ausfälle, davon 3 Langzeitverletzte stoppen die ambitionierte Jugend möglicherweise auf dem Weg in die Landesliga, die man bei voller Kaderstärke durchhaus problemlos hätte erreichen können.

Mit Tim Herzberg verdiente sich in Elsfleth bezeichnender Weise ein weiterer Spieler ein Sonderlob, der nun ebenfalls zum Kreise der Langzeitverletzten zählen wird: Trotz einer erlittenen Handverletzung hütete Tim im zweiten Turnierspiel gegen Aurich noch die komplette 2. Halbzeit das Tor der Altwarmbüchener - ehe am späten Abend beim Röntgen dann die Schockdiagnose folgte: Spiralbruch in der Hand!

Mit dieser Nachricht geht die A-Jugend nun in die Saisonpause - abwartend, in welcher Liga man in der Saison 2015/16 antreten wird.