HAZ vom 17.06.: Schwierige Gruppe für die TuS-Damen 2

Es ist wieder einmal stark besetzt gewesen, das Steinhuder-Meer-Rasenturnier in Großenheidorn. Bei der mittlerweile 29. Auflage traten rund 140 Teams aus dem nord- und westdeutschen Raum in den unterschiedlichen Altersklassen an. Im Damenwettbewerb war der TuS Altwarmbüchen mit seiner zweiten Mannschaft dabei, ...

Nicht nur in dieser Szene kann sich Vanessa Polomka durchsetzen. Mit den Altwarmbüchener A-Juniorinnen erreicht sie beim Turnier in Großenheidorn das Halbfinale.Butt

... die eine schwierige Gruppe erwischte – darunter der spätere Sieger MTV Großenheidorn und Wacker Osterwald, der Zweitplatzierte. Die TuS-Damen verpassten das Halbfinale als Dritte nur knapp, die Siege gegen den TuS GW Himmelsthür, MTV Großenheidorn II und die HSG Schaumburg reichten ihnen nicht.

Erfolgreicher war die weibliche A-Jugend des TuS Altwarmbüchen, die ungeschlagen die Runde der letzten vier Mannschaften erreichte. Sie besiegte GIW Meerhandball mit 13:7, den TSV Neustadt mit 9:6 und die SF Söhre mit 10:4. Das Halbfinale wurde denkbar knapp mit 6:7 gegen den MTV Wolfenbüttel verloren. Im Spiel um den dritten Platz gelang ein 10:5-Erfolg gegen die SF Söhre. Die weibliche B-Jugend schied als Vierter vorzeitig aus.

Bei den Herren hat die HSG Langenhagen ebenso als Vierter die Vorrunde nicht überstanden. Das Turnier hatte für sie mit einem 12:9 gegen den VfL Herford gut begonnen, es folgte ein 10:10 gegen den SV Aue Liebenau. Nach Niederlagen gegen die HSG Idensen/Wunstorf und den späteren Sieger MTV Großenheidorn gab es zum Abschluss gegen den TV Eiche Söhre ein 8:8.

Die weibliche C-Jugend der TSV Burgdorf schied nach nur einem Sieg in der Vorrunde aus. Die männliche E-Jugend der TSV erwischte einen Traumstart, besiegte Ho-Handball mit 9:2. Anschließend unterlag sie dem TSV Wietze mit 7:10 sowie dem VfL Fredenbeck mit 7:9 und wurde Dritte in der Gruppe.

Die männliche E-Jugend des Lehrter SV belegte den zweiten Rang in ihrer Gruppe. Den TuS GW Himmels- thür besiegte sie mit 7:5, gegen die HSG Nienburg gab es ein 2:3 und gegen GIW Meerhandball ein 3:3. Eine Endrunde wurde bei den E-Jugendlichen nicht ausgespielt.bt