Erfolgreicher Start in das Jahr 2015 für die 1. Herren

Die 1. Herren ist erfolgreich in das Jahr 2015 gestartet und konnte die beiden ersten Pflichtspiele für sich entscheiden. Die Partie gegen die HSG Nienburg II war mit einem Endstand von 32:23 (Halbzeit 18:11) eine klare Angelegenheit. Bereits in den ersten Minuten wurden die Gäste überrannt und kamen insbesondere mit den schnellen Kontern ...

...  von Daniel "Broiler" Grützner nicht klar, der beim Stand von 5:1 alle Tore der Heimseite geworfen hatte. Die Stimmung auf dem Platz war natürlich bestens und bald reihten sich auch andere Werfer in die Torschützenliste ein. Besonders hervorzuheben ist Fabian Liedtke, der mit zehn Treffern deutlich zu diesem Erfolg beitrug und mit viel Druck auf die Abwehr immer wieder Lücken riss. Die komfortable Führung erlaubte Trainer Stefan Töpfer

wechselnde Besetzungen auf dem Feld, da der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war. Sein Team konnte über 60 Minuten durch Ausdauer, eine überlegte Spielweise und gute Quoten im Abschluss überzeugen.

Für den TuS Altwarmbüchen gegen HSG Nienburg II: Trainer Stefan Töpfer, TW Alexander Scharr, Sebastian Apelt (1), Felix Büttner (4), Timo Görlitz (1), Daniel Grützner (7), Florian Laes, Fabian Liedtke (10), Mitchell Mielecke (3), Michael Schäfers, Eike Schwenk, Jan Seeger (4), Peter Steer (1), Dennis Witte (1), Ole Zilling

Am Samstagabend (24.01.) stand dann gegen die HSG Lehrte/Ost das erste Spiel der Rückrunde an. Auch hier zeigten die Jungs von Trainer Stefan Töpfer wieder eine starke Anfangsphase und konnten aus einer kompakten Deckung heraus mehrfach mit ein paar Toren in Führung gehen. Mit 2:0, 10:6 und 13:8 für die Heimmannschaft sah die ersten 20 Minuten alles nach einem Sieg aus. Der Angriff funktionierte und die Gäste fanden keine Mittel gegen die Rückraumschützen Fabian Liedtke und Felix Büttner. Dann schlichen sich jedoch immer mehr Nachlässigkeiten in das Spiel der Altwarmbüchener ein und die Lehrter kämpften sich entschlossen in die Partie zurück. Zur Pause nach 30 Minuten hatten sie sich bereits auf ein 17:15 vorgearbeitet.

Mit dem Wiederanpfiff wurde das Spiel deutlich körperbetonter und es gab Zeitstrafen auf beiden Seiten. Nach einem Zwischenstand von 19:19 war plötzlich wieder alles offen und die Gäste konnten nun auch ihre Bälle im Altwarmbüchener Tor versenken. Das Spiel war in dieser Phase besonders hektisch und es wurden viele kleine Scharmützel auf dem Feld ausgetragen. Zum Glück blieben (fast) alle Spieler besonnen und ließen sich nicht auf die Nicklichkeiten ein. Am Ende war die Mannschaft mit dem längeren Atem im Vorteil und unsere Jungs drehten in den letzten Minuten noch einmal auf. Die Außen waren mit Daniel Grützner und Florian Laes jetzt sicher im Abschluss und auch die verschiedenen Kreisläufer steuerten ihre Treffer zum Sieg bei. Auch Dennis Witte versenkte einen Wurf im gegnerischen Tor! 31:28 lautete am Ende der Endstand dieses körperbetonten Arbeitssiegs in der Arena am Helleweg.

Für den TuS Altwarmbüchen gegen HSG Lehrte/Ost: Trainer Stefan Töpfer, TW Maciek Rzepkowski, Sebastian Apelt (2), Alexander Borchers (2), Felix Büttner (9), Timo Görlitz (2), Daniel Grützner (4), Florian Laes (5), Fabian Liedtke (4), Michael Schäfers, Eike Schwenk, Jan Seeger (1), Peter Steer (1), Dennis Witte (1), Ole Zilling