A-Jugend schafft die Sensation und holt den Meistertitel nach Altwarmbüchen

Die männliche A-Jugend hat der erfolgreichen Saison 2014/15 die Krone aufgesetzt und den Meistertitel nach Altwarmbüchen geholt. Vor 60 mitgereisten Fans hatte die Mannschaft jedoch insbesondere gegen den TVE Sehnde dramatische Minuten zu überstehen, ehe man den sensationellen Erfolg einfahren konnte...

Bereits um 12 Uhr startete die Mannschaft mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen in den Meisterschaftstag und präsentierte sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt mannschaftlich geschlossen: 20 Spieler aus Mannschaft und Umfeld konnte das Trainerduo Sven Gennburg und Lukas Gristina zählen, die sich zu Pizza & Pasta im Bambino in Altwarmbüchen trafen. Gegen 15 Uhr startete dann die Bustour in Richtung Neustadt, wo ab 17 Uhr das Final Four der männlichen A-Jugend auf dem Programm stand.

Da die Mannschaft der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf kurzfristig auf die Teilnahme verzichten musste, rückte der TuS Altwarmbüchen in die Eröffnungsbegegnung gegen den TVE Sehnde und damit gegen die Mannschaft, bei der man Anfang März noch eine deftige Niederlage einstecken musste. Anders als noch vor einem guten Monat präsentierte sich der TuS dieses Mal jedoch hoch konzentriert und im Angriff äußerst effektiv. Gegen die spielerisch und läuferisch starken Sehnder konnte sich der TuS allerdings trotzdem nicht absetzen und lieferte sich ein Spektakel auf Augenhöhe: Beiden Mannschaften gelang es in den 30 Minuten Spielzeit dabei nicht, sich mit mehr als einem Tor vom Gegner abzusetzen. So nahm die Begegnung in einer hektischen Schlussphase ein dramatisches Ende, nachdem der TVE Sehnde eine knappe Minute vor Schluss den Ball erobern und zum 15:15 ausgleichen konnte: Angetrieben von einer fantastischen Kulisse durch den Altwarmbüchener Anhang erkämpfte sich der TuS 20 Sekunden vor Spielende im letzten Angriff einen Siebenmeter, den der stark aufspielende Fabian Bootsmann zum 16:15 Endstand im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Nach dem Spektakel gegen Sehnde blieb den Altwarmbüchenern wenig Zeit, die Aufregung der vergangenen Minuten zu verdauen: Nach nur 10 Minuten Pause wartete mit der JMSG Hannover-West/Badenstedt der letzte verbliebene Gegner im entscheidenden Spiel auf die Mannschaft vom Helleweg. Und auch diese Begegnung sollte zunächst eine gute Viertelstunde auf Augenhöhe verlaufen. Anschließend konnte sich der TuS Altwarmbüchen eine 4 bis 5 Tore Führung erarbeiten, den die Mannschaft bis zum Spielende (21:17) sicher verwalten konnte.

Nach den Schlusspfiff kannte die Freude über den errungenen Erfolg dann keine Grenzen mehr. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an dieser Stelle nochmals an die gut 60 mitgereisten Altwarmbüchener, die auf den Rängen für eine meisterliche Atmosphäre sorgten.

Zur Meistermannschaft der Saison 2014/2015 gehörten:

Malte Schäfer, Tim Herzberg, Yannic Uschkoreit; Julius Uhlig, Simon Skrypon, Filip Mazug, Niko Heilmann, Kristian Spaqi, Marcel Fitzner, Christopher Marx, Tobias Stein, Torben Kollorsz, Fabian Bootsmann, Jan Seeger, Jan Stührenberg, Sören Kollorsz und Marcel Ernst