2. Damen siegt mit dezimiertem Kader beim Hannoverschen SC III

Die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen sichert sich mit einem 26:19-Sieg gegen die dritte Mannschaft des Hannoverschen SC weitere zwei Punkte.

Am vergangenen Sonntag, den 24.04.2022, trat die Mannschaft auswärts mit einem stark dezimierten Kader gegen den direkten Tabellennachbarn, den HSC III, an. Die Parole lautete: Es wird vielleicht anders, aber es wird gut!

Mit diesem Motto begann das Spiel und die Altwarmbüchenerinnen konnten sich gleich zu Spielbeginn wichtige Tore sichern und führten zur 14. Spielminute mit vier Toren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch zwischenzeitlich Unkonzentriertheiten und einige nicht verwandelte Chancen ein, wodurch es den Damen des HSC gelang, die Führung zwischenzeitlich auf einen Stand von 4:6 zu verkürzen. Die Altwarmbüchener Damen ließen sich jedoch nicht beirren und konnten sich bis zur Halbzeit mit sechs Toren (9:15) absetzen.

In der Halbzeitpause galt es wieder Kraft zu sammeln, um trotz geringer Wechselmöglichkeiten das Spiel weiterhin zu dominieren. Nachdem der Trainer die Mannschaft auf die folgenden 30 Spielminuten eingestellt hatte, gelang es den Altwarmbüchenerinnen die Führung auf 9 Tore (13:22) in der 43. Spielminute auszubauen. Auch in den letzten 15 Spielminuten gaben die Spielerinnen des TuS Altwarmbüchen die Führung nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel mit 19:26 für sich entscheiden.

Vielen Dank an Swenja und Denise aus der 3. Damen, die bei diesem Spiel unterstützt haben! Für die 2. Damen geht es am Donnerstag, den 28.04.2022, um 19:30 Uhr im Helleweg gegen den TSV Friesen Hänigsen weiter.

Es spielten: Herzog (TW), Burghof (TW), Marx (6), Bahlmann, Kuhlmann (je 5), von Rohr (4), Plesse, Saake (je 3), Helms, Wahler