2. Damen rettet einen Punkt im nächsten Unentschieden

Am vergangenen Samstag erspielte die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen gegen die 2. Damen der HSG Nienburg ein 20:20.

Manch ausgeglichenes Spiel fühlt sich an wie ein Sieg und dann gab es das Spiel am Samstag. Nach einem langsamen Start ins Spiel stand es zur ersten Auszeit der Gegner 4:2 für den TuS Altwarmbüchen (13‘). Dann drehte der TuS jedoch erst richtig auf. Gleich 5 der anwesenden 9 Feldspielerinnen konnten Punkten und so zierte zur Halbzeit im Helleweg ein klares 12:5 für das Heimteam die Anzeigetafel.

Mit den Worten: „Ihr spielt einen Mix aus Genie und Wahnsinn“ fasste Trainer Lukas Gristina die erste Halbzeit in seiner Ansprache in der Kabine zusammen. Ein Appell an sichere Pässe und klaren Aufbau sollte jedoch nicht ausreichen, um die HSG Nienburg zu schlagen, die wie verwandelt aus der Kabine zurückkam.

Die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen, doch starker Kampfgeist auf Seiten des Gegners und zu viele eigene Fehler ließen den sicher geglaubten Vorsprung stetig schrumpfen. Nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang den Nienburgerinnen der Ausgleich. Ein letzter eigener verzweifelter Angriff scheiterte an der gegnerischen Torhüterin und plötzlich liefen die Zeit und der Ball gegen den TuS Altwarmbüchen, der dennoch einen Punkt retten konnte.

Ein großer Dank hierfür geht an die Torhüterin Denise Burghof, die pünktlich zur letzten Spielminute einen Strafwurf parieren konnte. Endstand 20:20.

Nach einer so starken ersten Halbzeit fühlt sich der gewonnene Punkt weniger wertvoll an als so manch anderes Unentschieden. Dennoch bleibt die 2. Damen motiviert. Bereits am nächsten Spieltag kann sich die Mannschaft entscheidende Punkte sichern, um auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. Das Spiel findet am 20.11.2022 um 10:45 Uhr zu Gast beim Mellendorfer TV II statt.

Es spielten: Lâle Bayir (3), Delphine Bley, Denise Burghof (TW), Sina Glasemann (1), Sabrina Krakau, Manuela Krug (5), Samira Mohwinkel (2), Swenja Saake (5), Nadine Sambale (4), Aimée Pabst (TW), Katharina Wagner