Jubiläum 2010


Fotos vom Jubiläum


Fotos der 70er Jahre Party

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

11.08.2010 - Jubiläumssonntag

 

Der Sonntag begann eigentlich bevor die Samstagnacht endete. Jedenfalls für diejenigen von uns, die auf der 70er Party waren.

Kurzum: um 8.00 Uhr standen wir schon wieder in der Halle. (Danke für den Kaffee, Dominic). Bald trafen auch die ersten Mannschaften aus Sehnde ein. An dieser Stelle einen großen Dank an Sehnde, die mit 7 Mannschaften zu uns kam. Das war prima und hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir hoffen Euch auch und vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr?

Im ersten Spiel standen sich um 9.30 Uhr die mB-Jugenden gegenüber. Sehnde war uns klar überlegen, aber „dank der frühen Uhrzeit?“ konnten die Altwarmbüchner recht gut mithalten und so manch sehenswertes Tor erzielen. Dafür das wir erst 1x trainiert haben, habt ihr das recht ordentlich gemacht. Nur das mit der offenen Manndeckung war nicht Euer Ding, oder? Letztendlich hat Sehnde gewonnen.

Premiere hatten in diesem Spiel unsere „frisch gebackenen“ Schiedsrichterinnen Sandy Schwirtz und Stefanie Oldenburg. Dank der Unterstützung durch die Jugend-Trikotsponsoren VGH Wolfgang Gennert, Best Company Video GmbH, Ziegra Eismaschinen und die Handchirugische Gemeinschaftspraxis Axmann, Siebert, Podehl-Klose konnten wir unsere neuen Schiedsrichter (dazu gehören noch Wiebke Axmann und Melanie Junker) mit einem neuen Dress sowie einem Schiedsrichterset ausstatten.

Premiere hatte auch der Moderator Thomas Linsenmann, der uns den ganzen Tag mit Ansagen, Musik etc. als Hallensprecher einfach super begleitet und eingeheizt hat. Vielen Dank, Thomas! Immer gerne wieder!

Das nächste Spiel bestritt die wB von Dominic in ihren neuen Trikots gesponsert von Ziegra Eismaschinen, nachdem sie sich erstmals in den Trainingssweatshirts, die Steuerberater Burkhard Wetzker gesponsort hat, aufgewärmt haben. Die neue Kleidung verlieh Flügel. Unsere Mädels konnten die Landesligamannschaft aus Sehnde mit 7 Toren Unterschied schlagen. War ein tolles Spiel Mädels, weiter so!

Danach stand erneut Dominic als Trainer am Spielfeldrand. Diesmal spielte die mC. Auch die Jungs freuten sich über ihre neuen Trikots, die von der VGH Wolfgang Gennert und der Best Company Video GmbH gesponsert wurden, aber auch über die Trainingssweatshirts der Tischlerei Frank Paternoga. Schiedsrichterpremiere war hier für Hendrik Axmann und Max Bortnik, beide mB, die erstmals als Gespann ein Spiel leiteten. Habt ihr gut gemacht, Jungs! Die mC konnte Sehnde mit 6 Toren Unterschied besiegen.

Als nächstes war die wC dran. Hier der kurze Bericht der Trainerin Siggi Herzog:

Weibliche C spielt ihr erstes Spiel in der C-Jugend

Zu Gast war die Mannschaft aus Sehnde, die in der kommenden Sasion in der Landesliga spielen wird, also 2 Klassen höher als wir. Wir waren also gespannt, was auf uns zu kommt.

Sehnde war auf allen Positionen gut besetzt und spielte einen flotten Ball. Unsere Mannschaft konnte beim Tempo mithalten (selten so geschwitzt!!!), doch in der Abwehr gab es noch zu viele Lücken, die Sehnde gleich zu nutzen wusste. Im Angriff haben unsere Mädchen tapfer gekämpt, doch die Sehnder Abwehr war schwer zu überlisten. Ein paarmal gelang es doch, auch der Kreis konnte ein paarmal angespielt werden und Leonie hat fast ihr erstes Tor geworfen!

Die mannschaftliche Leitung konnte sich durchaus sehen lassen, auch wenn es am Ende 13 : 27 für Sehnde stand.

Zwischendurch konnten wir noch zwei Ehrungen durchführen: Unserer „Handballfamilie“ Braun wurde für die „Nachwuchsförderung“ der Altwarmbüchner Handballjugend (inzwischen spielen 5 Braunis Handball und der 7. kommt auch noch!) gedankt.

Einen besonderen Dank hat die Handballjugend auch dem „guten Geist des Helleweges“ ausgesprochen. Hoffentlich haben Ihnen die Blumen gefallen, Frau Spannhof.

Die Tombola fand so großen Anklang, das sie Mittags ausverkauft war. Tut mir leid, für alle die später kamen und leider keine Lose mehr ziehen konnten. Wir hatten fast doppelt so viele Preise wie im Vorjahr beim Tag der offenen Tür, aber die Lose gingen weg wie nichts.

Weiter ging s im Programm. Da Sehnde leider keine wE hat, mussten wir die E-Jugenden gemischt spielen lassen. Unser Hallensprecher Thomas Linsenmann rief die E-Jugendlichen aus Sehnde und Altwarmbüchen auf-inzwischen lautstark unterstützt durch das Publikum. Erwähnen sollte ich auch noch unserer Trommler, die sich zwar mit vielen Jungs eine Trommel teilten, aber mit Rasseln und Rufen die Mannschaften super anfeuerten. Danke an die Jungs der mC und mB.

Schiedsrichter dieses Spieles waren zwei unserer vier Juniorenschiedsrichter Timo Paternoga und Fabian Bootsmann, die ebenso wie Jan Seeger und Robin Mudrack vor den Sommerferien die Prüfung bestanden hatten. Auch an Euch ein Kompliment für Eure Leistung. Unsere Schirineulinge wurden an diesem Tag von Thomas Fink und Wiebke Axmann immer wieder gecoacht und unterstützt.

Die Kids unserer wE und mE spielten erstmals gemeinsam und haben gleich klar gewonnen. Laut der beiden Trainer Tanja N. und Luk waren sie zwar nicht so begeistert über ein gemischtes Spiel, aber es hat gleich super geklappt und wir haben ein tolles Spiel gesehen.

Das lange Warten auf ihr Spiel hatte sich danach für die mD von Wiebke gelohnt. Sie bekamen neue Trikots von der Handchirugischen Gemeinschaftspraxis Axmann, Siebert, Podehl-Klose sowie Trainingssweatshirts von der Tischlerei Frank Paternoga. Im Spiel, das von Jan Seeger und Hendrik Axmann im Gespann geleitet wurde (gut gemacht, Jungs) musste sich unsere Mannschaft Sehnde geschlagen geben.

Das letzte Spiel trug unsere wD Jugend von Tanja P. aus. Sie ließen den Mädels aus Sehnde keine Chance und gewannen sehr klar mit 20:1.

Der Tag endete mit Abbauen und Aufräumen irgendwann für alle am Sonntagabend.

Im Namen der Handballjugend möchte ich mich für die tatkräftige Hilfe von:

  • den Jugendtrainer: Dominic, Kerstin, Tanja N., Wiebke, Siggi, Tanja P., Luk, Marie
  • den Tombolaorganisatoren: Doris und Janina
  • dem Hallensprecher: Thomas Linsenmann
  • Stefan, Kuddel, Karsten, Klaus, Thomas Fink
  • den Seniorentorleuten (die wohl eher weniger Arbeit hatten als sonst, da die Kids mit Zuschauen auf der Tribüne beschäftigt waren)
  • Denise & Co. für s Kinderschminken
  • allen Eltern für die Kuchenspenden und Verkauf
  • allen Seniorenspielern für die Aufsicht im Schlauch und die Hilfe beim Auf- und Abbau
  • den Schiris Steffi, Sandy, Max, Hendrik, Jan, Timo und Fabian
  • allen Fans auf der Tribüne für die lautstarke Unterstützung
  • allen Spendern von Tombolapreisen
  • und allen anderen die durch kleine und große Hilfen diesen Tag möglich gemacht haben

bedanken.

 

Michaela Mössinger

 


10.08.2010 - Spiele der Jugendmannschaften sind für acht Nachwuchsschiedsrichter die Feuertaufe

 

ALTWARMBÜCHEN. Hauptsache knallbunt und mit Blümchen: Eine Siebziger-Jahre-Party in Flower- Power-Kostümen war für die Erwachsenen der Handballabteilung des TuS Altwarmbüchen am Sonnabendabend der beschwingte Höhepunkt eines Fest- und Spielwochenendes aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Sparte. Vorher und tags darauf ging es in der Sporthalle und auf dem Pausenhof des Schulzentrums am Helleweg – nicht nur – sportlich zu. Jugendhandballer der Jahrgänge 1993/94 zum Aufbau einer A-Jugend sind in Altwarmbüchen zwar noch Mangelware und höchst willkommen. Aber erstmals verfügt der TuS über Teams in allen Altersgruppen von Mini bis zur B-Jugend. Von der gut gefüllten Tribüne aus wurde der Nachwuchs denn auch am Sonntag von den zahlreichen Fans reichlich angefeuert. Zur Feuertaufe wurden die sieben Begegnungen gegen Mannschaften des TVE Sehnde vor allem für vier C- und vier B-Jugendliche, die erstmals als Schiedsrichter eingesetzt waren. „Wir wollen, dass künftig alle C-Jugendlichen die Schiedsrichterausbildung machen, damit sie auch mal den ganz schön schwierigen Job der Unparteiischen und eine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein kennenlernen“, erläuterte Michaela Mössinger. Dass sich zwischen den Spielen die Keeper der Seniorenmannschaften den Würfen der Jugendlichen stellten, war eine der Hauptattraktionen für den Nachwuchs. Drei Trikotsätze wurden der Handballjugend am Wochenende gespendet. Und dank vieler Sponsoren und Kuchenspenden kam für die Jugendarbeit ein erklecklicher Tombolaerlös in die Kasse.

Lauber


Wir feiern unseren 40sten Geburtstag!


Ein Wochenende lang wird es rund um die Sporthalle am Helleweg nur Handball geben, denn wir feiern vom 07. bis 08. August 2010 unseren 40sten Geburtstag!

 

An beiden Tagen wird es einen Spiele-Parcours sowie Torwandwerfen geben und Ihr könnt eure Torwurfstärke gegen echte Torleute testen.

Seid Ihr interessiert am Handballsport? Dann seid Ihr herzlich eingeladen aktiv mitzumachen.

Auch die Party am Samstagabend steht ganz im Zeichen des Jubiläums und des Gründungsjahres - also schmeißt Euch in die 70-Jahre Klamotte und feiert mit uns!

 

Weiter auf der Tagesplanung stehen:

 

07. August 2010 15.00 - 19.30 Uhr

• Freundschaftsspiel der 1. Herren gegen Großburgwedel (Oberliga)

• Freundschaftsspiel der 1. Damen gegen Burgdorf (Oberliga)

• abends: 70er-Jahre Party im Vereinsheim Altwarmbüchen

 

08. August 2010 9.30 – 18.30 Uhr

• Tombola

• Kinderschminken

• Handballspiele der Jugend

• Schuhverkäufer

 

Spielplan Sonntag

09:30 Uhr - 10:15 Uhr männliche B-Jugend - Sehnde

10:30 Uhr - 11:15 Uhr weibliche B-Jugend - Sehnde

11:30 Uhr - 12:15 Uhr männliche C-Jugend - Sehnde

12:30 Uhr - 13:15 Uhr weibliche C-Jugend - Sehnde

13:30 Uhr - 14:10 Uhr männliche E-Jugend - Sehnde

14:25 Uhr - 15:05 Uhr weibliche E-Jugend - Sehnde

15:20 Uhr - 16:00 Uhr männliche D-Jugend - Sehnde

16:15 Uhr - 16:55 Uhr weibliche D-jugend - Sehnde

 

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 


22.07.2010 - Wir feiern unseren 40sten Geburtstag! 


Ein Wochenende lang wird es rund um die Sporthalle am Helleweg nur Handball geben, denn wir feiern vom 07. bis 08. August 2010 unseren 40sten Geburtstag!

Am Samstag spielen erst die 1.Damen (gegen TSV Burgdorf I Oberliga) und die 1.Herren (gegen TS Großburgwedel Oberliga) je ein Freundschaftsspiel und später heißt es: Rein in den 70er Jahre Fummel und ab zum Aprés Sport!!

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Nachwuchses. Den Spielplan und weitere Infos findet Ihr hier.


03.08.2010 - Nur noch wenige Tage bis zum Jubiläumswochenende

 

einen Tag lang wird es am Helleweg nur um Handball gehen, denn wir feiern unser 40jähriges Bestehen.

Senioren-Mannschaften und Jugendmannschaften zeigen in Freundschaftsspielen Ihr Können, für die Kleinen gibt es einen Spieleparcours und alle dürfen Ihr Können an echten Torwarten testen.

Außerdem wird der Schuverkäufer am Sonntag wieder da sein. Also packt genug Geld ein ;-)

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

P.S. habt Ihr schon das passende Outfit für die 70er Jahre Party?!