Mini-Piranjas: Minis A bestreiten erfolgreich ihren ersten Spieltag

Die Mini-Piranjas sind am Sonntag, 22. September 2019, für ihr erstes Turnier in der Saison 2019/20 nach Wettbergen gereist. Für die meisten der 8 war es nicht der erste Spieltag, dennoch war die Aufregung bei Tom, Finn, Kirill, Carl, Till, Fionn, Tim und Thore groß!

Unsere Grünen hatten an diesem Sonntagvormittag vier Gegner auf Plan: Den Gastgeber TuS Wettbergen, der Lehrter SV, den TV Hannover-Badenstedt und die HSG Hannover-West.

Im ersten Spiel gegen Hannover-West mussten die Jungs noch ein bisschen auftauen -  nach ein paar Latten- und Pfostenknallern hat das Treffen funktioniert. Die TuS-Altwarmbüchen-Jungs haben super zusammengespielt, schnell nach vorne gearbeitet und klug verteidigt. So beendeten sie das erste Spiel mit einem tollen Auftaktsieg (9:2).

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber war sehr ausgeglichen und verlief auf Augenhöhe. Jedoch konnten sich die Piranjas letztendlich mit einem klasse Sieg 9:7 gegen Wettbergen durchsetzen.

Der dritte Gegner, TV Hannover-Badenstedt, war der erwartet schwerste Gegner und von keiner Mannschaft zu bezwingen. Das Spiel verloren die mutigen TuS-Jungs mit 14:4. Schön zu beobachten war dabei, dass sie ihre Köpfe während des gesamten Spiels nicht hängen lassen haben!

Nach einer langen Pause traten die Grünen ihr letztes Spiel gegen den Lehrter SV an. Ein Spiel mit Gegnern auf Augenhöhe, die Minis mussten ordentlich Gas geben. Die körperbetonte Abwehr der Gegner machte ihnen zu schaffen, sodass sie das Spiel knapp verloren haben (8:6). Dennoch konnte das die gute Stimmung bei der Mannschaft, den Trainerinnen und Eltern nicht trüben!

Nach den vier Spielen haben sich alle Spieler über eine Urkunde und Süßigkeiten gefreut, danach ging es ausgepowert nach Hause.

Vielen Dank an die lieben Eltern, die sich auch auf den Weg nach Wettbergen gemacht und die Minis unterstützt haben. Als Überraschunggast kam Emily, um ihre Mitspieler anzufeuern. Da sie sich den Arm gebrochen hatte, konnte sie leider nicht mitspielen - wir wünschen Dir eine schnelle und gute Besserung!