2. Damen unterliegt dem Garbsener SC II

Am Samstag, dem 2. März 2024, verlor die die zweite Damenmannschaft des TuS Altwarmbüchen im Heimspiel gegen den Garbsener SC II 12:28.

Ein gebrauchter Tag für die Gastgeberinnen am vergangenen Samstag im Hellweg. Nach einem passablen Start ließen die AWB-Damen die Gegnerinnen schnell einen deutlichen Puffer erspielen. Trotz guter Abwehrarbeit war die Niederlage auch dank ordentlichem Wurfpech und ausbleibenden Pfiffen schon beim Halbzeitstand von 8:18 zu befürchten.

In der zweiten Hälfte konnte die Torfrau der Altwarmbüchnerinnen mit einigen starken Paraden glänzen. Ihre Vorderleute hatten jedoch weiterhin wenig Ideen im Angriff und ließen die Garbsenerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen zum Endstand von 12:28.

Drei Spiele vor Saisonende liegen die TuS-Damen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Die nächste Begegnung steht schon am nächsten Samstag, 09.03., beim SC Germania List III an.