weibl. D-Jugend 2 siegt in Lehrte

Die weibliche D-Jugend II des TuS Altwarmbüchen Handball war am Sonntag, dem 8. Oktober 2023, zu Gast in Lehrte.

Anfängliche Aufregung über die Unterzahl der Gegner bereitete den Mädels einige Startschwierigkeiten. Dennoch konnte eine schnelle 3:1 Führung herausgearbeitet werden und die Mädels fanden gut ins Spiel. Zur Halbzeitpause erzielten die Lehrterinnen durch starke Einzelaktionen dennoch den Ausgleich und wir starteten mit einem Stand von 4:4 in die zweiten 20 Minuten.

Konzentriert und entschlossen starteten die TuS-Mädels in die zweite Halbzeit und bauten einen kleinen Vorsprung aus. Nachdem zwischenzeitlich wieder einige Fehlpässe und Fehlwürfe das Spiel durchzogen, spielte die Mannschaft zum Schluss wieder einen deutlichen Vorsprung heraus und gewann mit einem 1:5-Lauf in der zweiten Halbzeit das Spiel. Der Endstand lautet 5:9 für den TuS!

Jetzt wartet das Team auf die Staffeleinteilung und freut sich auf den weiteren Ligabetrieb.