2. Damen: Mit Krampf und Kampf zum wichtigen Heimsieg

Am Sonntagmittag konnten die Altwarmbüchnerinnen zwei Punkte gegen HSG Laatzen-Rethen erkämpfen. Mit einem 22:18 (9:10) Sieg rückt die 2. Damen auf den 7. Tabellenplatz auf.

Das Spiel verlief zunächst nicht sonderlich zufriedenstellend für die AWB-Mädels. Es wurden viele technische Fehler in der ersten und zweiten Welle produziert, wodurch ein Tempospiel aus der Abwehr heraus quasi unmöglich war.

Immer wieder gab es unkonzentrierte Aktionen im Positionsangriff und der Ball ging verloren.

Die Abwehr der Altwarmbüchenerinnen war über die gesamte Spieldauer hingegen sehr solide. Bis zur Halbzeit musste sich die 2. Damen zunächst mit einem 9:10 geschlagen geben.

In der zweiten Halbzeit funktionierte im Angriff der Altwarmbüchenerinnen wieder etwas mehr als zuvor. Ab der 40. Minute konnten die Mädels des TuS Altwarmbüchen die erkämpften Bälle aus der Abwehr heraus sicher nach vorne spielen und sich so nach und nach von Laatzen-Rethen absetzen. Die Mädels erzielten einfache Tore durch Tempogegenstöße und durch eine konzentriertere zweite Welle.

Schlussendlich konnten sich die Altwarmbüchenerinnen in diesem Spiel nicht von ihrer besten Seite zeigen, trotzdem konnten sie das Spiel durch ihren Kampfgeist für sich entscheiden.

Es spielten: Cathrin Herzog - Aline Linsemann (2), Jessica Marx, Svea Kuhlmann (2), Ricarda Romero (8 - davon 8 Siebenmeter), Katharina Plesse (1), Finja Lühr (1), Victoria Heinze (4), Christina Helms, Lale Bayir (1), Svea Jeglinski, Thekla Fiedler-Meyer (2), Alexa von Rohr (1)