1. Damen gewinnt nur knapp beim Aufsteiger HV Barsinghausen

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen war am Sonntag, 27.10.2019, beim HV Barsinghausen zu Gast und konnte das Spiel mit einem knappen 28:29 Sieg für sich entscheiden.

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Die Damen des HV Barsinghausen konnten sich im jedoch im Laufe der ersten 20 Spielminuten durch ein konsequenteres Spiel bis auf vier Tore absetzen. Allerdings erwachten die Wombats danach aus ihrer Trägheit und konnten noch einmal anziehen, um sich zur Halbzeitpause auf ein 15:16 vorzuarbeiten.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich die 1. Damen einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten, den sie aber durch unkonzentrierte Abschlüsse und Fehlpässe auch genau so schnell wieder aus der Hand gab. Das darauffolgende Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften wurde letztlich durch einen sicher verwandelten Siebenmeter-Wurf durch Michelle Samarakov sowie eine starke Parade von Antonia Kehe entschieden.

Am 03.11.2019 geht es um 16:00 Uhr weiter mit einem Auswärtsspiel gegen die bislang ungeschlagene SC Germania List.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung !