mC-Jugend: Aller Anfang ist schwer!

Am Sonntag, 22.09.2019, fuhr die männliche C-Jugend des TuS Altwarmbüchens mit Trainer Jan Seeger in die Lüerstraße in Hannover, um gegen den Hannoverschen SC II (HSC) anzutreten.

Gleich zu Beginn des Spiels kassierten die Awbler drei Tore in Folge und gerieten in den Rückstand. Das genügte, um wach zu werden, aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und kurz darauf schien es, als ob die Altwarmbüchener Jungs im Spiel angekommen sind. Sie machten nun Druck nach vorne und konnten nahezu jeden Angriff mit einem Torerfolg abschließen. Auch die Abwehr stand zunehmend besser, so dass der Gegner schwerer zum Wurf kam. In der zehnten Minute erzielten sie dann den Ausgleich und eine Minute später die Führung. Ab da ließen die Altwarmbüchener Jungs nichts mehr anbrennen, dennoch versuchten die Gastgeber bis zum Ende der ersten Halbzeit ihnen auf den Fersen zu bleiben.

Nach motivierenden Worten und einer kurzen Analyse in der Halbzeit von Trainer Jan startete die Mannschaft stark in die zweite Hälfte und konnte bereits nach kurzer Zeit mit fünf Toren in Führung gehen. Trotz mehrerer Verwarnungen und 2-Minuten-Strafen sowie fünf verwandelter 7-Meter der Gegner ließen sich die Altwarmbüchener den Vorsprung nicht mehr nehmen. Sie nutzten den unkonzentrierten Angriff des HSCs, um mehrfach den Ball abzufangen, nach vorne zu prellen und mehrere Tore zu verwandeln. Durch schnelle Angriffe konnte der Altwarmbüchener Vorsprung zwischenzeitlich auf acht Tore ausgeweitet und mit dem Schlusspfiff ein 28:33-Endstand erreicht werden.

Herzlichen Glückwunsch der motivierten Mannschaft und dem engagierten Trainer zu diesem tollen Sieg!