2. Damen sichert Aufstiegsplatz!

Am Sonntag konnte die 2. Damen mit einem souveränen 26:20-Sieg gegen die HSG 09 Gronau/Barfelde bereits einen Aufstiegsplatz in der Tabelle sichern.

Die Mädels des TuS Altwarmbüchen starteten konzentriert in das Spiel und ließen bis zur 18. Minute nur zwei Tore zu. Nach dem ersten Time Out kamen allerdings auch die Gäste aus Gronau/Barfelde besser ins Spiel und konnten in der 23. Minute auf ein 7:5 verkürzen. Bis zur Halbzeit konnten die Altwarmbüchenerinnen ihre Führung verstärkt ausbauen und gingen mit einem 11:7 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels war die ausgebaute Führung der 2. Damen zwar nie in Gefahr, jedoch schlichen sich einige Absprache-Fehler in der Abwehr und der ein oder andere technische Fehler im Angriff ein. Diese Fehler ließen sich bis zum genommenen Time Out von Trainer Sebastian Apelt in der 49. Spielminute bei den Mädels des TuS nicht abstellen.

Für die letzten 10 Minuten konnte das Team um Coach Basti noch einmal die übrigen Kräfte zusammennehmen, um in der Abwehr konzentrierter und schneller zu arbeiten. Dies gelang den Altwarmbüchenerinnen mit Erfolg: Es konnten einige Pässe in der Abwehr abgefangen und daraus schöne Tempogegenstoß-Tore erspielt werden.

TuS Altwarmbüchen: Cathrin Herzog - Aline Linsenmann (3), Jessica Marx (2), Svenja von Rohr (3), Svea Kuhlmann (1), Katharina Plesse (4), Finja Lühr (2), Victoria Heinze (7), Alexa von Rohr, Finja Zimmermann, Svea Jeglinski (1), Lale Bayir (3)