E-Jugend: Geiler Spieltag in Springe

Am Sonntag, den 10.03.2019, ging es für die E-Jugend zum Spieltag nach Springe. Weil Trainerin Swenja zur Zeit im Skiurlaub ist, Hals- und Beinbruch an dieser Stelle, hat sich D-Jugend-Trainer Kai dazu bereit erklärt mitzukommen.

Leider fiel kurzfristig noch Spieler Mark wegen einer Verletzung am Bein aus. Trotzdem bestand die E-Jugend  immer noch aus neun starken und hochmotivierten Spielerinnen und Spielern. Das erste Spiel gewannen die altwarmbüchener Jungs und Mädels nur knapp mit 7:6 gegen die HSG Deister-Süntel II.

Durch einige überhastete und unkonzentrierte Torabschlüsse hätte das Spiel wesentlich eindeutiger ausgehen können. In der Abwehr wurde gut aufgepasst und einige Bälle konnten abgefangen werden, so dass es der Gegner teilweise sehr schwer hatte, Richtung Tor zu kommen. Wenn doch einer durchkam, war Teetje oft zur Stelle und parierte den Torwurf.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Wettbergen wurde alles perfekt umgesetzt, was Trainer Bene zuvor gefordert hatte: Die Spielerinnen und Spieler liefen sich super frei bzw. spielten gut Bodenpässe in den Lauf der Mitspieler. Beim gegnerischen Torwart wurde unten in die Ecken oder gegen die Sprungrichtung vom Torwart geworfen. In der Abwehr wurde sehr gut aufgepasst und viele Bälle wurden abgefangen und erobert. Die Torwarte zeigten zudem einige schöne Paraden. Dieses Spiel wurde letztlich verdient und souverän mit 14:3 gewonnen.

Das letzte Spiel gegen die SV Eintracht Hiddestorf wurde leider mit 7:11 verloren, obwohl es sehr lange ein starkes Spiel auf Augenhöhe war. Zum Ende schlichen sich im Angriff und in der Abwehr dann aber doch kleine Fehler ein, die dann leider dazu führten, dass sich Hiddestorf absetzen konnte. Es war trotzdem ein sehr schönes Spiel.

#Teamgeist

#Kampfgeist