1. Damen verlieren mit 20:30 gegen die HSG Schaumburg-Nord

Wenn der Tabellenführer seine Aufwartung macht, muss man meistens sein bestes Spiel abliefern, um dagegen zu halten. Gegen die Damen der HSG Schaumburg-Nord ist dies am 09.03.19 leider nicht gelungen.

In der ersten Halbzeit sind die 1. Damen schnell in Rückstand geraten, haben sich kurzzeitig wieder heran gekämpft und sind dann doch wieder schnell zurückgefallen. Dort merkte man schon, dass ihnen die Verletzungsseuche der letzten Monate noch nachhängt, auch wenn sie fast voll besetzt waren. Mit einem 11 zu 17 gingen die Wombats in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war es ihr Ziel, zu verkürzen. Aber auch dies klappte nicht, die Mannschaft hat zu oft zu leichtfertig den Ball verloren. Schaumburg hat dies schnell und konsequent zu nutzen gewusst. Zum Ende des Spiels haben sie es dann aber doch nochmal geschafft, in der Abwehr ein wenig zu glänzen. So ging das Spiel "nur" mit 20 zu 30 verloren.

Nächste Woche geht es dann nach Neustadt, wo die 1. Damen es wieder besser machen will.

Für den TuS: Cathrin Herzog - Daniela Primus, Franziska Wetzker, Ann Kristin Bünger (1), Sina Benckwitz (2), Ann-Kathrin Neger (1), Ann-Kathrin Czeczelski (3), Michelle Samarakov, Frederike Edeler, Anita Luznica, Jeannine Jeglinski (1), Jennifer Schildberg (9 - davon 2 Siebenmeter), Sophie Steiner (3), Antonia Kehe