1. Herren: Drittes Spiel, dritter Sieg!

Am vergangenen Sonntag fand das dritte Saisonspiel der Ersten Herren des TuS Altwarmbüchen statt. Diesmal führte es die Mannschaft um 15:30 Uhr zum Gastgeber DJK BW Hildesheim. In den der vergangenen Saison gewann unsere Herren das Rückspiel gegen diesen Gegner, wohingegen es Hildesheim schaffte, die Altwarmbüchener im Hinspiel alt aussehen zu lassen.

Mit dem Wissen im Kopf, dass der Sieger der Partie nicht von Anfang an feststand, waren die Spieler des TuS fest entschlossen einen Sieg einzufahren. Die erste Halbzeit startete sehr körperbetont und abwehrintensiv. Dies zeigte sich auch durch die Vergabe von drei gelben Karten für den Gastgeber und einer für den TuS innerhalb der ersten fünf Minuten.

Die Altwarmbüchener Spieler taten sich schwer, sich etwas gegen die gegnerische Abwehr einfallen zu lassen. Immer wieder suchte die Mannschaft das Anspiel an den Kreis, trotz erheblicher Kraftaufwendung resultiere dies nicht in Toren, dafür aber zu vier Strafwürfen von der Sieben-Meter-Linie innerhalb der ersten zwölf Minuten. Die Abwehr auf Seite des TuS stand stabil, sodass die Spielstandsanzeige zu dem Zeitpunkt ein 4:4 verkündete.

Einen Vorsprung auszuarbeiten gelang den Altwarmbüchenern nicht, jedes Mal sobald ein Tor für unsere Herren fiel, gelang es dem DJK auszugleichen. Der TuS präsentierte sich in der ersten Halbzeit abwehrstark, jedoch mit einem ausbaufähigen Angriffsspiel. Mit zwölf Toren auf beiden Seiten ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff fielen in den ersten Minuten Tore für beide Mannschaften, erst in der 39ten Minute gelang es den Altwarmbüchener Spielern sich von einem Spielstand von 15:15 auf ein 16:23 abzusetzen. Geschuldet war dieser Lauf dem verbesserten Angriffsspiel und guten Eins-gegen-Eins-Situationen bis zur 48ten Minute. Während einer Zwei-Minuten-Strafe gegen den TuS konnten die Gegner ein paar Tore aufholen, was die Stimmung auf dem Spielfeld und auf der gegnerischen Tribünenseite befeuerte. Rufe gegen vermeintlich unfaire Schiedsrichterentscheidungen wurden laut und stachelten die Hildesheimer Spieler weiter an. Kurz vor Abpfiff verloren die Schiedsrichter fast das Spiel aus der Hand, als es kurz davor war zu einer Handgreiflichkeit zu kommen. Das Spiel gipfelte in zwei Zwei-Minuten-Strafen gegen Hildesheim und einem erfolgreichen Strafwurf von sieben Metern für den TuS Altwarmbüchen bei einem Spielstand von 23:28.

Am kommenden Sonntag um 19:30 Uhr findet das nächste Heimspiel in der Halle 2 in Misburg statt. Gegen den HSG Langenhagen sollen weitere Punkte gesammelt werden.

Es spielten: Trainer Sebastian Apelt; Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Jan Stührenberg (3), Felix Sanetra, Moritz Paternoga (7), Peter Steer, Jan Seeger (10), Torben Kollorsz (4), Dennis Witte, Maksym Bortnik, Sören Kollorsz, Christopher Marx (2), Fabian Bootsmann (2)