1. Herren holen erhoffte Punkte in Burgdorf

Zu ungewohnter Zeit ging es für uns bereits am Freitagabend zum vorverlegten Auswärtsspiel nach Burgdorf.

Wer sich die Tabellensituation im Vorfeld angesehen hatte, wusste um die Ausgangslage.

Mit zwei Punkten auf der Habenseite, konnten die Burgdorfer nicht wirklich als Favorit bezeichnet werden. Gleichzeitig hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir aus unerklärlichen Gründen solchen Gegnern gerne ein paar Punkte mit auf dem Weg geben.

Zum Glück hat unser aufmerksamer Trainer keine Gelegenheit ausgelassen letzteres immer wieder in die Köpfe eines Jeden einzubläuen. So konnte mit einem Auswechselspieler auf der Bank, eine durchweg konzentrierte Mannschaftsleistung abgeliefert werden. Nach einem Halbzeitstand von 15:8, konnte die Führung stetig ausgebaut und das Spiel deutlich mit 35:17 gewonnen werden.

Am 05.05. geht es zum Auswärtsspiel nach Söhre. Dort wird eine deutlich stärkere Mannschaft auf uns warten, welche sicherlich mit der nötigen Motivation ins Spiel starten wird. Wir würden uns bei dieser besonderen Herausforderung wie gewohnt über jeden mitgereisten Fan freuen.