3. Damen siegt gegen die HSG Badenstedt III dank grandioser Torwartleistung in letzter Minute

Am Sonntagabend ging es vor heimischer Kulisse für die 3. Damen des TUS AWB gegen die HSG Hannover-Badenstedt III – eine junge und sehr agile Mannschaft, die zum Anpiff des Spiels noch auf Tabellenplatz 2 stand.


Das Spiel startete relativ ausgeglichen, wenn auch mit wenigen Toren, da sich die Mädels vom TUS konsequent an die Anweisung von der Bank hielten und ruhige lange Angriffe spielten. Dadurch bot man der HSG kaum Kontermöglichkeiten.
Leider konnte ein zwischenzeitlicher Vorsprung von 7:4 in der 16. Minute, der maßgeblich von Mareike auf Linksaußen herausgespielt wurde, nicht verteidigt werden; so dass es mit einem 11:11 in die Halbzeit ging.
Auch nach der Pause ging das Spiel spannend weiter. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so dass es vom 13:13 in der 38. Minute zum 16:16 in der 50.Minute weiterging. Die Badenstedterinnen konnten ihre Schnelligkeit über Konter nicht zum Einsatz bringen und ebenso die 7m nicht konsequent nutzen (3/7). Auf Seiten der 3. Damen des TuS herrschte eine gute Stimmung, was zusammen mit dem starken Teamgeist mal wieder allen half ihr Bestes zu geben. Mit der Unterstützung von der Tribüne gelang es das Spiel über die komplette Spielzeit ausgeglichen zu halten.
Zum Abschluss konnte Torfrau Denise noch einmal Ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Mit Ansporn vom Mannschaftverantwortlichen Basti, wurde sie zur klaren Matchwinnerin als sie den 7m in Minute 59:38 hielt und damit der 3. Damen den Sieg in einem spannenden und sehr engen Heimspiel bescherte. Das Spiel endete somit 18:17 für die 3. Damen des TuS AWB.
 
Mannschaft: Steffi M.V. (4), Mareike (5), Nadine (3), Anina (1), Josi, Tanja, Denise, Rici (4), Steffi V. (1)
Mannschaftsverantwortliche : Delph und Sebastian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0