HAZ: TuS bezahlt erfolgreichen Auftakt teuer

Die Frauen des TuS Altwarmbüchen haben einen erfolgreichen Start in die neue Landesliga-Saison hingelegt. Beim HV Barsinghausen setzte sich die Sieben von Trainer Mathias Kistner mit 21:19 (13:10) durch.


Nach ausgeglichenem Beginn mit wechselnden Führungen stabilisierte sich der TuS. Den zwischenzeitlichen 8:10-Rückstand (23.) drehten die Gäste mit fünf Treffern nacheinander noch vor der Pause. Als Jeannine Jeglinski kurz nach Wiederbeginn sogar auf 14:10 erhöhte, hatten sich die Altwarmbüchenerinnen einen komfortablen Vorsprung herausgeworfen.

 

„Der Sieg ist danach nicht mehr in Gefahr geraten“, sagte der Coach. „Über die beiden Punkte freuen wir uns natürlich, viel schwerer wiegen jedoch die Fußverletzungen von zwei meiner Stammkräfte.“ Während Torhüterin Finja Zimmermann zu Ende spielen konnte, war für Ann-Kathrin Czeczelski die Partie bereits nach zwei Minuten beendet. Die endgültigen Diagnosen stehen noch aus. kl

 

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Magerstedt – Bünger (6), Heinze (4), Edeler (3/1), S. Jeglinski, S. Linsenmann, J. Jeglinski (je 2), Schildberg, Steffen (je 1/1), Czeczelski

Kommentar schreiben

Kommentare: 0