Erster Minispieltag in Herrenhausen bei den Nordstars

Am vergangenen Sonntag ging es für uns früh morgens zu unserem ersten Minispieltag nach Herrenhausen. Da fast keines der Kinder bisher an einem solchen Event teilgenommen hat, war die Aufregung zunächst sehr groß.

In der Halle angekommen waren die Kinder von der Spielwiese neben dem Handballfeld direkt begeistert.

Nach einer lieben Begrüßung durch die Turnierleitung folgte eine Runde Stehbock-Laufbock zum warm werden und schon begannen die ersten Spiele. Man merkte uns zwar an, dass wir noch nicht so lange zusammen Handball spielen, aber der Spaß stand ja auch im Vordergrund. Spiel für Spiel kamen wir besser hinein. Es wurde toll im Tor gehalten, super versucht die Bälle der Gegner zu verteidigen und es gab auch viele klasse Torwürfe.

Für den ersten Minispieltag war das schon richtig klasse! Vor allem hatten alle ihren Spaß und das ist die Hauptsache. Eine Spielerin sagte so schön: "Das war toll und jetzt üben wir im Training noch härter aufs Tor zu werfen". Um noch besser zu werden, fangen wir damit am Mittwoch direkt an.

Vielen Dank auch nochmal an Swenja, die sich netterweise für die letzten Spiele auf die Bank gesetzt hat.