HAZ: TuS-Frauen klettern auf Rang sieben

Kistner gibt dem Nachwuchs Spielzeit

In der Landesliga haben sich die Frauen des TuS Altwarmbüchen gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf mit 32:28 (20:13) durchsetzen können. Durch den zehnten Saisonsieg hat die Sieben von Mathias Kistner den Platz mit den Gästen getauscht und sich nunmehr auf Rang sieben verbessert.

Weil in diese Spielzeit für den TuS weder nach oben noch nach unten etwas geht, nutzt der Coach die verbleibenden Partien bereits zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Mit Carlotta Winter und Victoria Heinze kam erneut zwei Jugendspielerinnen zum Einsatz, die sich gut eingefügt haben.

„Wir haben ein sehr ansprechendes Spiel gezeigt, hatten in Angriff und Abwehr viele Lösungen parat“, berichtete Kistner. Mehrfach ausgezeichnet hat sich Torhüterin Finja Zimmermann, die mit starken Paraden gefallen konnte.

Verstärkung für die neue Saison konnte Kistner ebenfalls schon präsentieren: Vom Lehrter SV wechselt Frederike Edeler an den Helleweg.

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Magerstedt – Czeczelski (6), Primus (6/4), Heinze (4), Winter, S. Linsenmann (je 3), Kuzmina, Rathjen, Marx, J. Jeglinski (je 2), Schuldberg, Steffen (je 1), A. Linsenmann

kl