1.Herren verliert gegen VfL Uetze in den letzten 15 Minuten

Am vergangenen Sonntag, dem 19. März spielte unsere 1. Herren gegen den objektiv gesehenen Favoriten des Vfl Uetze. Doch durch unsere Motivation und genügend Selbstbewusstsein, sowie Wissen über unsere Fähigkeiten waren wir uns jedoch sicher, dass wir vor heimischer Kulisse eine reelle Chance haben zu gewinnen.


Gegen eine Mannschaft zu spielen, die im Durchschnitt 2 Köpfe größer ist als der TuS, erfordert eine strukturierte und funktionierende 3-2-1 Deckung. Angespornt durch eine traumhafte Kulisse, bestehend aus der A-Jugend des TuS und vielen weiteren Gästen, die mit Gesängen und Trommel die Stimmung zum Kochen brachten, starteten wir in das Spiel.

 

Mit unserer Start-Formation bereiteten wir dem Zweitplatzierten herbe Probleme. Schon zu Anfang fiel den Spielern wenig ein, um Punkten zu können. Durch einen 4:0 Lauf konnten wir uns mit 9:6 absetzen. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir eine konstante Führung bis zur Halbzeit erarbeiten. Zwischenzeitlich gingen wir mit 5 Toren in Führung, was unsere Einstellung vor dem Spiel klar bestätigte. Selbst in doppelter Unterzahl gelang dem Gast lediglich ein Treffer. Zur Halbzeit stand es solide 14:10.

 

Bis zur 45. Minute konnten wir eine Führung mit 3 Toren Unterschied halten. Doch ab diesem Zeitpunkt ließ die Konzentration nach und einfache Fehler, die wir vorher vermeiden konnten, ließen einen 0:6 Lauf zu. Uetze ging schließlich mit 23:26 in der 53. Minute in Führung. Zu der Unkonzentriertheit kamen noch mehrere zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen hinzu. Die Führung der Gäste konnten wir nicht mehr aufholen, sodass der TuS mit 28:33 in der eigenen Halle, trotz einer überaus anschaulichen Leistung über den Großteil der Spielzeit, verlor.

 

Wenn wir mit dieser Leistung und Einstellung auf selber Ebene spielen können, werden wir auch den TSV Anderten ärgern, und am Dienstag dem 21. März um 20:30 in Altwarmbüchen einen nötigen Sieg einfahren. Wir hoffen auf eine ebenso laute und motivierende Kulisse! Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Für den TuS Altwarmbüchen:

Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski, Torben Kollorsz (9), Fabian Bootsmann (5), Jan Stührenberg (5), Jan Seeger (5), Peter Steer (2), Stanislav Snizkho (1), Sören Kollorsz (1), Dennis Witte, Niko Heilmann, Trainer Sebastian Apelt


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Raketenarm (Dienstag, 21 März 2017 17:15)

    Unfassbare Leistung von den Jungs auf der Tribüne. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle... wir werden uns auch in den nächsten Spielen für euch zerreißen. So macht Handball einfach Spaß!