Wombats haben noch Biss

Die 1. Damen schickt DjK BW Hildesheim mit 22:17 auf den Heimweg.

Das Team von Mathias Kistner trat am späten Sonntagnachmittag erneut mit Verstärkung aus der 2. Damen und A-Jugend an. Den Unterschied, der zum Heimsieg in der Sporthalle am Helleweg führte, machte vor allem eine verbesserte Defensive aus.

Wie schon in den letzten Spielen musste Coach Kistner mit Verstärkung aus der A-Jugend und den 2. Damen antreten; Verletzungen und Abwesenheiten machten es notwendig. Dem Spiel tat dieses frische Blut offensichtlich gut; reich an Toren war es zwar nicht, was sich beide Teams lieferten, aber spannend. Die Partie war sehr ausgeglichen, Altwarmbüchen und Hildesheim wechselten sich mehrmals mit der Führung ab. Beide Teams hatten mit etlichen kleinen Abspielfehlern und somit leichten Ballverlusten zu kämpfen. Während sie vorne etwas Pech hatten, stand jedoch bei den Damen vom TuS die Abwehr oftmals sehr gut und ließ die Hildesheimerinnen nicht zum Zug kommen. Nach dem 7:7 zur Mitte der Halbzeit schafften es die Altwarmbüchenerinnen dann, sich immer mit mindestens einem Tor vorn zu halten. So ging es dann mit einem 11:10 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte arbeitete sich Altwarmbüchen Tor um Tor voran. Die Defensive stand ein ums andere Mal einem Hildesheimer Torerfolg im Weg und konnte erfolgreich in die eigene Offensive umschalten. Ganz unaufgeregt spielte der TuS nun konsequenter, belohnte sich Tor um Tor selbst und baute die Führung auf vier Tore aus. Kurz darauf hatte der TuS sogar eine beruhigende Acht-Tore-Führung herausgespielt (55.). Jedoch ließen die Gastgeberinnen in der Schlussphase des Spieles etwas nach und Hildesheim konnte noch um drei Treffer auf den Endstand von 22:17 verkürzen.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag ebenfalls in der Sporthalle am Helleweg statt. Die 1. Damen treffen dann auf den Tabellenzweiten aus Barsinghausen und wenn die Defensive wieder so gut steht, wird es erneut ein spannendes Spiel.

TuS Altwarmbüchen: Magerstedt, Zimmermann – Rathjen (8), Primus (6/3), Bünger (4), Schildberg (2), S. Linsenmann, Scherer (je 1), Heinze, Kuzmina, A. Linsenmann, Marx, Steffen.

Die Wombats vom TuS Altwarmbüchen freuen sich über den Sieg gegen DjK BW Hildesheim.