Weibliche B-Jugend startet mit Sieg ins neue Jahr

Im ersten Spiel im neuen Jahr hatte die weibliche B-Jugend des TuS Altwarmüchen den TSV Sehnde zu Gast. Nach der langen Winterpause hatte das Team im Vorfeld nur zwei Trainingseinheiten. Diese wurden aber gut genutzt und hart gearbeitet. Der Lohn war ein Sieg gegen den TSV Sehnde.

Die Mädels starteten gut ins Spiel und die dreiwöchige Winterpause merkte man ihnen nicht an. Die Mannschaft konnte genau dort anknüpfen, wo sie im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Bothfeld aufgehört hatte. Hinten stand das Team kompakt und vorne wurden Tore gemacht, sodass es schnell 2:0 stand. Dann folgte der kleine Einbruch, der bereits aus den vorherigen Spielen bekannt war. Sehnde konnte ausgleichen und sogar mit einem Tor in Führung gehen. Die Mädels haben einmal durchgeatmet, gemerkt, dass das "Käse" war und den Schalter umgelegt. Die Mannschaft konnte nun ihr ganzes Potenzial abrufen und sie spielten deutlich besser. Auch dank der Glanzparaden von Torhüterin Lilly konnten sich die Altwarmbüchnerinnen absetzen und mit einem drei Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen.

In der Kabine wurden die Schwächen und Stärken der ersten Halbzeit analysiert. Allerdings nicht, wie gewöhnlich vom Trainer, sondern von der Mannschaft selbst. Wie verwandelt kamen die Mädels aus der Kabine und marschierten nach vorne. Die Abwehr stand wie eine Wand und im Angriff klappte fast alles. Die Spielzüge liefen, Tempogegenstöße wurden gelaufen und so stand es nach 42 Minuten 18:11. Doch dann kam wieder der bekannte Einbruch und Sehnde konnte auf 18:15 verkürzen. Trainer Polomka entschied sich für eine Auszeit, um die Mannschaft wachzurütteln. Mit Erfolg! Am Ende des Spieles zeigte die Tafel 19:15 für den TuS Altwarmbüchen an.

Polomka nach dem Spiel: "Endlich ist auch der Knoten bei Elisa geplatzt. Sie machte ein fantastisches Spiel mit einer tollen Abwehrleistung und konnte sich im Angriff auch mit einem Tor belohnen. Sie setze um, was wir zuvor besprochen haben." Beide Torhüter verdienten sich ebenso Lob vom Trainer: "In beiden Halbzeiten war unser Tor absolut sicher. Lea und Lilly trainieren sehr fleißig und motivieren sich gegenseitig - so soll es sein!" Auch alle anderen Spielerinnen lieferten eine sehr gute Leistung. "DANKESCHÖN an das Team für die tolle Leistung und ein besonderer Dank für die tolle Unterstützung geht auch an die Fans, Eltern und die 1. DAMEN." so der Trainer.

Es spielten:

Lilly, Lena, Samira (2), Vanessa (5), Chiara (2), Lara (3), Lisbeth (2), Lena, Elisa (1), Nina (4).

Vorschau:

Nächsten Sonntag um 11 Uhr spielt die weibliche B-Jugend bei der SG Misburg. Die Mädels freuen sich wieder auf zahlreiche Fans und Eltern und eine laute Tribüne.