1. Damen: Chaotisch vom Anfang bis zum Ende

Das Auswärtsspiel gegen SC Germania List 1. Damen begann mit einer Verlegung in die unschöne Halle am Roderbruch schon nicht optimal. Keine vernünftige Punktetafel und eine allgemeine Zeitanzeige war auch nicht gegeben.

Das Spiel begann recht hektisch und die ersten Minuten schaffte es keine der beiden Teams aus den leichten Ballverlusten der anderen Mannschaft Kapital zu schlagen. Nach und nach kamen aber beide Teams zu etlichen Torchancen und versenkten auch einige Bälle. Viele Bälle blieben jedoch bei den Torhüterinnen hängen; unsere Sassi hatte einen blendenden Tag erwischt und hielt uns in den schwierigen Phasen im Spiel.

Germania List sammelte mit ihrer Spielweise, um unser Spiel zu unterbinden, reihenweise Zeitstrafen. Leider klappte das Unterbinden auch und zwischendrin lagen wir 3:8 zurück. Bis zur Pause konnten wir uns aber wieder fangen und kamen bis auf 7:9 heran.

Gleich nach dem Wiederanpfiff bekamen wir das Spiel in den Griff und gingen mit 12:10 in Führung. Lange währte die Freude nicht, das Chaos kam zurück. Leider waren ebenso die Ansagen, wie lange noch zu spielen war, widersprüchlich und vergrößerte das Chaos auf dem Feld zusätzlich. Beim Schlußpfiff lag List jedenfalls mit 21:20 vorne.

Insgesamt war es leider nur vereinzelt ein gutes Spiel von uns. Dass es besser geht, konnte man letzte Woche sehen. Und wird man hoffentlich auch kommenden Samstag wieder, wenn es gegen die Damen aus Schaumburg geht.