1. Damen startet mit 35 Toren!

Nach langer Pause und fast eben so langer Vorbereitung sind wir heute mit einem Heimspiel gegen die 2. Damen vom MTV Rohrsen in die neue Landesliga-Saison gestartet. Bei den Vorbereitungsspielen war einiger Schatten dabei, zuletzt aber auch wieder viel Licht. Von daher rechneten wir uns gegen Rohrsen II schon etwas aus.

Das Spiel begann ein wenig verhalten und Rohrsen warf nach zwei Minuten das erste Tor. Auf beiden Seiten kam es oftmals zu leichten Ballverlusten und es stand nach zehn Minuten erst 5:2. Dieses Spielchen setzte sich fort und es war ein munteres Hin und Her, das wir aber durchgehend besser nutzen konnten. Die Defensive stand gut und über ein 9:4 (20. Min.) ging es dann mit einer Acht-Tore-Führung von 14:6 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte Rohrsen merklich zwingender auf, Ihr Trainer hat in der Kabine wohl ein paar richtige Wörter gefunden. Wir konnten uns nach dieser kurzen Offensive des Gegners aber auch wieder stabilisieren und den Abstand fast wieder herstellen (19:12; 40. Min.). Rohrsen nahm nun bei Zeitstrafen die Torhüterin raus und kassierte von uns, nachdem es beim ersten Mal nicht klappte, im zweiten Versuch einen Wurf in Rohrsens leeres Tor. Die 40. bis 50. Minute gehörten wieder klar uns, die Rohrsenerinnen kamen nur zu einem einzigen Tor, wir zogen auf 26:13 davon. Unsere Gegnerinnen versuchten trotzdem weiter, ins Spiel zu kommen. Sie bissen sich aber ein ums andere Mal die Zähne an unserer Defensive oder den Torhüterinnen aus. Vorne lief es, trotz vereinzelter Nachlässigkeiten im Torabschluss, weiter gut und nach 60 Minuten leuchtete ein schönes 35:17 auf der Anzeigetafel!

Mit einem so deutlichen Tore-Vorsprung hat sicherlich niemand vorher gerechnet. Wir nehmen es als Momentaufnahme und freuen uns schon auf das Derbygegen die 1. Damen von Germania List am nächsten Wochenende.