Knappes Unentschieden der 2. Damen

Durch eine Verlegung traten wir, die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen, am Mittwochabend in unserer Halle gegen die SG Ost Himmstedt Bettrum an. Schon vor dem Anpfiff war uns bewusst, dass das Spiel kein Zuckerschlecken wird.

Denn anders als wir hat die SG Ost letztes Jahr nicht um den Aufstieg in die Regionsoberliga, sondern um den Aufstieg in die Landesliga gekämpft und ihn knapp verpasst. Dennoch freuten sich 13 motivierte Spielerinnen auf das Spiel und darüber, dass unser alter Trainer Niels uns die Ehre erwiesen hat zuzuschauen.

Die Partie war weitgehend ausgeglichen und vor allem sehr schnell (im Durchschnitt wurde alle 56 Sekunden ein Tor geworfen). In der ersten Halbzeit schafften wir es eine leichte Führung von 2 bis 3 Toren aufzubauen wobei die SG diese Führung immer wieder verkürzte. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es dann nur noch 15:14. Die zweite Hälfte war ein ständiges Kopf an Kopf Rennen, bei dem beide Mannschaften durch ein sehr schnelles Spiel und schöne Anspiele an den Kreis Tore erzielten. So kam es, dass wir uns nach Abpfiff mit einem 32:32 und einem Punkt auf den Weg nach Hause machten. Unsere erfolgreichste Spielerin war Vica die uns und sich selbst mit 8 Toren belohnte.