2. Damen: Wer wir sind

Für das aktuelle Vereinsheft haben alle Senioren Mannschaften eine kleine Teamvorstellung geschrieben. Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten und nach und nach hier veröffentlichen. Den Anfang macht heute die 2. Damen.

Die sehr junge Mannschaft der 2.Damen spielte in der Spielzeit 2015/2016 erfolgreich in der Regionsliga. Die Saison wurde auf Platz 3 beendet, und dass nur weil im direkten Vergleich mit dem Zweitplatzierten ein Tor fehlte. Dennoch stieg das Team in die Regionsoberliga auf. In der kommenden Saison will das Team mit jugendlichem Elan mitspielen und erst mal dazu lernen. Allerding sind sie stets für eine Überraschung gut, denn jugendlicher Leichtsinn wird durch Einsatz und Lernwille ergänzt. Die höhere Spielklasse bietet Potential, um als Unterbau der 1. Damen zu fungieren und auch der Jugend die Möglichkeit zu eröffnen, sich an das Spielniveau im Seniorenbereich heranzutasten. Talentierte, ambitionierte Spielerinnen zwischen 19 und 25 Jahren sind herzlich willkommen. Akut sucht das Team eine Torhüterin.

2. Damen des TuS Altwarmbüchen in der Saison 2016/2017