1. Damen gewinnt gegen den HSC und verteidigt 3.Platz der Landesliga

Ein letztes Mal sind wir zu einem Heimspiel in der Saison 2015/16 zuhause am Helleweg angetreten. Unser Gegner war die 2. Damen des Hannoverschen SC, die es uns im Hinspiel ganz und gar nicht leicht gemacht hatten, die zwei Punkte zu holen. Wir waren also etwas vorgewarnt, dass es kein ganz leichtes Spiel werden könnte.

Beide Teams begannen mit schnellen Vorstößen in die gegnerische Hälfte, scheiterten aber entweder am ungenauen Abschluss oder an den glänzend aufgelegten Torhüterinnen. So dauerte es tatsächlich satte viereinhalb Minuten, bis der Ball das erste Mal im Netz der HSC-Sieben zappelte. Unser zweites Tor brauchte weitere zwei Minuten, bis nach über 8 Minuten auch der HSC den ersten Treffer erzielte. Bis zur 15. Minute blieb es dann auch ein umkämpftes, temporeiches Spiel (5:3).

Uns gelang es in der Folge dann etwas besser und öfter zum Abschluss zu kommen. Dazu passend fand unsere Abwehr genau die richtigen Mittel, die Spielerinnen aus dem Zooviertel an Toren zu hindern. Wir trafen regelmäßig, aber der HSC konnte für mehr als 10 Minuten kein Tor erzielen! Erst in den letzten fünf Minuten konnten sie sich fangen und wir gingen mit 13:7 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zogen wir konsequent unsere gute Deckungsarbeit durch und spielten meistens auch mit Tempo nach vorne. Wieder gelang es uns, dem Gegner eine längere Tore-Durststrecke zu verpassen, während wir ab und an trafen. Bis zur 45. Minute stand es dann deswegen nur 19:10.

Die letzte Viertelstunde wurde dann beinahe abwechselnd getroffen, wenn auch durch die hohe Defensivleistunge beider Teams, mit nur wenig Toren. Kleines Kuriosum am Rande: Acht aufeinanderfolgende Treffer der Spielerinnen mit der Nummer 22; viermal unsere 22 (Fabel), viermal deren 22 (Alena H.).

Die letzten fünf Minuten des Spiels fiel auch nur noch je ein Tor und so stand nach Ablauf der 60 Minuten ein passables 25:15 für uns auf der Anzeigetafel!

Damit haben wir den 3. Platz in der Landesliga verteidigt!

Unsere "Offiziellen" (Trainer, Betreuer, Zeitnehmer) bekamen Geschenke und für unsere Fans gab es kleine Kuchen und ein großes DANKE !!!