Fehlende Konzentration und Konsequenz kosten 1. Damen zwei Punkte

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2015/16 führte uns am Samstagabend zu den 1. Damen des MTV Großenheidorn am Steinhuder Meer.

Aus dem Hinspiel war noch eine Rechnung offen, hatten die Heidornerinnen uns doch die erste von insgesamt nur zwei Heimniederlagen der Saison beschert.

Das Spiel begann in den ersten paar Minuten noch ein wenig verhalten, beide Mannschaften testeten sich erst einmal ab. Wir versuchten unser Tempospiel anzubringen, ließen aber in der Abwehr die Gegnerinnen zu leichten Toren kommen und vorne einiges liegen. So blieb das Spiel in der ersten Viertelstunde ausgeglichen (9:9).

In den zweiten 15 Minuten häuften sich auf Seiten der Gastgeberinnen die Verwarnungen und Zeitstrafen, sodaß wir einige Male in Überzahl waren. Leider konnten wir daraus nicht wirklich Kapital schlagen, da unser Abwehrverhalten oft zu fahrig war. Zu allem Überfluß verloren wir gegen Ende der ersten Halbzeit auch noch Gina, unsere Dauerläuferin auf Linksaußen, mit gerissenem Delta-Band (an dieser Stelle: GUTE BESSERUNG!!). Zur Pause hatte dann Großenheidorn die Nase mit 2 Toren vorn (16:14).

Nach dem Seitenwechsel wollten wir unsere Nachlässigkeiten abstellen und attackieren. Aber es kam anders; nach nur 5 Minuten lagen wir mit 5 Toren hinten und Matze musste schon mit einer Auszeit korrigierend eingreifen (35 Min./20:15).

Doch egal, was wir anstellten, unser Abwehrverhalten war am heutigen Tag einfach nicht durchgängig so, wie es normalerweise ist. Viel zu leicht ließen wir die Spielerinnen von Großenheidorn ein ums andere Mal frei vor unser Tor zum Abschluß kommen. Wir hatten heute einfach nicht die nötige Konzentration und Konsequenz, um uns aus der Misere zu befreien. Der Abstand wuchs quasi alle 5 Minuten um ein Tor und am Ende mussten wir uns letztlich mit 33:26 geschlagen geben.

Großenheidorn ist somit bis auf einen Punkt an uns herangerückt, den 3. Platz haben wir aber behauptet. Kommende Woche endet die Saison und da wollen wir zuhause noch einmal unser wahres Gesicht auf dem Spielfeld zeigen!