1. Damen gewinnt gegen Barsinghausen

Bei schönem Wetter besuchten uns als erste nach der langen Osterpause die Damen aus Barsinghausen. Aus dem Hinspiel war noch eine kleine Rechnung, bzw. Wiedergutmachung offen; wir hatten uns am Deister zu einem 28:28 Untenschieden durchgerumpelt.

Basche legte gleich gut los und machte drei Tore am Stück, bevor wir unseren ersten Treffer markierten. Anschließend gestalteten wir das Spiel bis zur 10. Minute deutlich ausgeglichener (4:4). Ganz langsam erarbeiteten wir uns dann, unterstützt durch ein paar gut abgewehrte Bälle unserer Vivi im Tor, einen knappen Vorsprung von 9:8 (20. Min.). In der 22. Minute musste eine Gästespielerin mit Rot auf die Tribüne; die Überzahl gab uns zusätzlichen Schwung und nach 6 Toren am Stück ging es dann mit 15:10 in die Halbzeit.

Nach der kurzen Pause in der Kabine verlief das Spiel bis zur 40. Minute wieder ausgeglichen (20:15). Die folgenden 10 Minuten hatten wir ein leichtes Tor-Übergewicht (50. Min.; 26:19) und konnten Basche auf Abstand halten. Zum Ende des Spiels war allerdings Barsinghausen wieder leicht treffsicherer und auf der Anzeigetafel leuchtete nach 60 Minuten ein 30:26 auf.

Bemerkenswert an dem Spiel waren die relativ vielen Siebenmeter. Wir haben allein schon 10 zugesprochen bekommen (wovon Danny 9 verwandelte!) und Basche auch 7 (5 verwandelt). Ansonsten war es ein Spiel der Defensiven, wobei sich auf beiden Seiten trotzdem immer wieder Lücken zum Durchstoßen ergaben.

Die 2 Punkte haben wir jedenfalls am Helleweg behalten und unseren 3. Tabellenplatz in der Landesliga Hannover behauptet!