1. Damen verliert knapp gegen den Spitzenreiter

Am Sonntagabend haben wir den aktuellen Tabellenführer in der Landesliga Hannover empfangen, die Damen der HSG Hannover-Badenstedt II.

Wie zu erwarten, waren die Badenstedterinnen mit Verstärkung aus der Drittliga- und den starken Jugendmannschaften angetreten. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, nach einer Abtastphase zu Beginn, langsam unser Spiel aufzuziehen. Über ein 3:5 (10 Min.) gingen wir zur 20. Minute das erste Mal in Führung (8:7). Beide Abwehrreihen und die Torhüterinnen bestimmten das schnelle Spiel und es ging mit einem 12:13 in die Pause.
Kaum war wieder angepfiffen, wusste der Tabellenführer nicht, wie ihm geschah. Durch unser konsequentes Spiel, insbesondere auch über die Außen, gehörten die ersten zehn Minuten ganz uns und wir gingen mit 17:13 in Führung. Badenstedt nahm eine Auszeit und erwischte uns damit auf dem falschen Fuß. Was wir uns erarbeitet hatten, verloren wir wieder; wie schon zuletzt konnten wir eine gute Phase nicht konsequent fortsetzen (50 Min./20:20).
In der Schlußphase bestimmten wieder, wie eigentlich das ganze Spiel über, die Abwerspielerinnen das Geschehen und das Spiel endete knapp mit 22:24.
Badenstedt hat uns heute nicht geschlagen, das haben wir leider mal wieder selber getan. Aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen und dann klappt's auch wieder mit 2 Punkten.