HAZ: Wundertüte TuS verliert in Liebenau

Die Damen des TuS Altwarmbüchen haben sich aus dem Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga verabschiedet. Nach der nicht einkalkulierten 24:27 (14:15)-Auswärtspleite beim SV Aue Liebenau ist die Riege von Trainer Mathias Kistner auf Rang vier abgerutscht und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Als Wundertüte bezeichnete der Coach seine Mannschaft – zu schwankend seien die Leistungen: „Wirklich guten Partien, folgen manchmal Spiele, da glaubt man, wir wären gar nicht in der Halle gewesen.“ In Liebenau war es wieder so weit. „Wir sind mit vollem Kader angereist, aber keiner hat annähernd Normalform gezeigt“, monierte Kistner. Dennoch blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend, dann zogen die Gastgeberinnen davon.

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Magerstedt – Primus (6/2), Thiemann, Bahls (je 4), Czeczelski, Wetzker (je 3), Kuzmina, Schildberg, Zoonz, Steffen (je 1), Mantei, Zok, Marxkl