1. Herren gegen SG Letter

Im Punktspiel am 7. Februar musste die 1. Herren eine bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft unterlag gegen den Gastgeber SG Letter mit einem Endstand von 38:33 (Halbzeitstand: 16:15).

Einerseits fest entschlossen einen weiteren Sieg einzufahren (Hinrundenergebnis: 38:26 für den TuS) und mit lautstarken Fans im Rücken, andererseits eingeschränkt bei der Spielerzahl begann das Rückspiel in Letter.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Töpfer wurde durch die beiden A-Jugendlichen Fabian Bootsmann und Stanislav Snizhko unterstützt.
Das erste Tor der Partie ging an die Altwarmbüchener, jedoch setzte sich die SG Letter nach kurzer Zeit mit einer Führung ab, welche sie auf bis vier Tore (12:8) ausbauen konnte. Der TuS leistete sich immer wieder Fehler in der Abwehr, welche vom Gastgeber augenblicklich mit einem Gegentor bestraft wurden.
Als Konstante präsentierte sich Fabian Bootsmann, der durch eine starke Angriffsleistung dazu beigetragen hat, dass die SG Letter den Torabstand nicht weiter vergrößern konnte. Vor der Halbzeit legten die Altwarmbüchener ein wenig zu und konnten so einen Zwischenstand von 16:15 erarbeiten.
Nach einem Appell des Trainers nun wirklich einhundert Prozent zu geben, starteten die Altwarmbüchener zu Beginn der zweiten Halbzeit durch und legten eine gewohnte Leistung an den Tag. Mit sechs schnellen Toren in Folge und einer soliden Abwehrleistung konnte der TuS Altwarmbüchen das Spiel phasenweise drehen und brachte sich in Führung (17:21).
Jedoch konnte die 1. Herren die Leistung nicht aufrecht erhalten und fiel in der Abwehr in die Muster aus der ersten Halbzeit zurück.
Auf die Manndeckung gegen Fabian Bootsmann konnte der altwarmbüchener Angriff keine Antwort finden und erschien orientierungslos.
Dies ließ die SG Letter wieder ins Spiel kommen und bis auf ein Tor aufholen, was den erkämpften Vorsprung zunichte machte (Spielstand: 20:21). Es folge eine torintensive Phase in der beide Mannschaften um die Führung kämpften. Der TuS, geschwächt unter anderem durch eine rote Karte in der Endphase des Spiels, konnte nicht mehr gegenhalten und brach nach einem Stand von 32:32 ein. Der Endstand des Spiels lautete 37:33.

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Maciek Rzepkowski, Fabian Bootsmann (13), Daniel Grützner (9), Peter Steer (4), Sören Kollorsz (3), Timo Görlitz (2), Dennis Witte, Stanislav Snizhko (je 1), Sebastian Apelt, Eike Schwenk