HAZ: 32:21 – Altwarmbüchenerinnen ohne Mühe in Bothfeld

Die Landesliga-Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen haben die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten auch ohne ihren etatmäßigen Trainer souverän gelöst. Weil Mathias Kistner privat verhindert war, hatte Stefan Töpfer (Trainer der ersten Herren) das Sagen auf der Bank. Er verbrachte einen geruhsamen Nachmittag, zu überlegen war der TuS beim 32:21 (18:9)-Auswärtserfolg beim TuS Bothfeld.

Lediglich zu Beginn agierten die Gäste nervös. Mit zunehmender Spieldauer kehrten Sicherheit und Konzentration zurück, sodass die Altwarmbüchenerinnen auch in der Geschwindigkeit nach vorn zulegen konnten. Bereits zur Pause wurde ein deutlicher Vorsprung herausgeworfen.

Obwohl im zweiten Durchgang viel gewechselt wurde, geriet der Sieg nie in Gefahr. „Es war ein Erfolg der gesamten Mannschaft, die geschlossen aufgetreten ist“, sagte Fabienne Bahls.

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Magerstedt – Primus (9/4), Thiemann (6), Bahls (5/1), Czeczelski (3), Zoonz, Wetzker, Zok (je 2), Kuzmina, Mantei, Steffen (je 1), Schildberg, Marxkl

Nicht aufhalten lassen: Die Altwarmbüchenerin Jennifer Schildberg (am Ball) hat keine Mühe, an der Bothfelderin Jessica Pengel vorbeizuziehen. Foto: Plümer