1.Damen: HAZ:  Kantersieg zum Auftakt

Die Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen sind mit dem erwarteten Heimsieg gegen den TuS Bothfeld in die neue Landesliga-Spielzeit gestartet. Die Riege von Trainer Mathias Kistner schickte den Aufsteiger mit einer 21:31 (8:11)-Packung auf die Heimfahrt.

„Wir haben vor allem in der Abwehr sehr gut gestanden“, lobte Kistner. Seine 5:1- und 6:0-Formationen zeigten Wirkung. Immer wieder konnten Bälle abgefangen und zu einfachen Treffern genutzt werden. Hervorheben konnte er ebenfalls seine Torhüterin Vivien Magerstedt, die mit vielen Paraden zum Auftaktsieg beitrug. „Allerdings haben wir im Positionsangriff noch ein paar Probleme“, sagte der Coach.

TuS Altwarmbüchen: Magerstedt – Bahls (7), Kuzmina (4), Mantei, Zoonz, Schildberg, Czeczelski (je 3), Primus (3/2), Wetzker, Marx, Zok (je 1)kl