1.Damen: Sekt oder Selters - Sekt !!!

Am Sonntagabend (25.04.) stand das letzte Saisonspiel gegen die Mädels aus Hildesheim auf dem Plan. Ein spannenderes Saisonfinale hätte es nicht geben können! Beim Heimsieg hieße es: ole ole! Meisterfeier! Sekt!

Das Unentschieden aus dem Hinspiel sollte uns gewarnt haben und Motivation pur sein, es besser zu machen und von Anfang an mit voller Konzentration und Leidenschaft aus dem Wombatsbau herauszuklettern.

Und so sollte es auch kommen: Dank einer starken Angriffsleistung und vielen Fehlwürfen der Gäste konnten wir uns schnell bis auf 17:9 absetzen. Zum Halbzeittee sah es nach einer klaren Angelegenheit aus und die Aufmerksamkeit wurde auf die anschließende Aufstiegsfeier gelenkt.

Die Quittung erhielten wir direkt nach der Pause! Der Vorsprung schmolz Tor um Tor und plötzlich lagen wir nur noch mit 2 Toren in Front. Und es lief nichts mehr! Auf der Gegenseite stieg der Wille unsere tolle Saison mit einem Paukenschlag zu beenden und unsere positive Heimbilanz zu verschlechtern!

Doch unser Trainer zog die Reißleine und stellte uns neu ein. Durch die taktisch neu ausgerichtete Abwehr wurden die Hildesheimerinnen vermehrt zu Fehlern gezwungen und der Angriff kehrte zu alter Stärke zurück und wir konnten die zwei Punkte im Helleweg behalten!

Somit steht es fest: Landesligameister nach einer tollen Saison!

Wir dürfen sehr stolz sein und haben mit diesem Verlauf nicht gerechnet! Obwohl wir die Mannschaft verjüngt haben und viele Abgänge vor und während der Saison zu verbuchen waren, haben wir mit unserer neuen Truppe viel mehr als erwartet erreicht und können uns mit der Meisterschaft schmücken!Wir haben mit dem Verlauf der Saison nicht gerechnet und sind mächtig stolz mit diesem jungen und neu zusammengesetzten Team die Meisterschaft erreicht zu haben.

Nun heißt es im Wombatsbau "Sommerschlaf" halten, regenerieren und Kräfte für die Saisonvorbereitung mobilisieren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren fleißigen Helfern und treuen Fans bedanken! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

IHR SEID DIE BESTEN!