Weibliche C-Jugend - Saison 2014/2015



18.05.2015 - Dankeschön an die weibliche C-Jugend


Ich möchte mich bei der Mannschaft für die Saison 2014/2015 bedanken. Leider haben wir in der Landesliga nicht ganz das erreicht, was ich mir erhoft habe, macht aber nichts. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, wo wir dran arbeiten müssen - und das werden wir auch tun! Mit neuer Verstärkung aus dem 99-er Jahrgang. Svea Kuhlmann, Alexa von Rohr, Joceline Jungnickel und Sarah Pareigis bergüßen wir im Team.

Bei unserem neuen Sponsor der FIRMA A.T.D. möchten wir uns noch mal für die Trikots bedanken. DANKESCHÖN!!!!!
Zum Saisonabschluss fahren wir mit der Mannschaft am 23.5.2015 in den Seilgarten und abends wird gegrillt und gemeinsam gezeltet.
Die neue Saison begann mit einem Freundschaftsspiel gegen SC Garbsen das mit der neuen Mannschaft gewonnen werden konnte.
Als nächstes steht das Rasenturnier am Steinhudermeer beim MTV GROßENHEIDORN an (13.6.2015), danach noch das Rasenturnier in BOTHFELD am 28.06.2015.
Ich möchte mich auch bei ERIC AXMANN bedanken der in den letzten Wochen das Torwart Training übernommen hat. DANKESCHÖN ERIC!
Dann ein Dankeschön an alle Eltern die uns so toll unterstützt haben!

Trainer Micha


22.10.2014 - Weiblich C feiert erstem Saisonsieg


Erst am fünften Spieltag konnte die weibliche C-Jugend ihren ersten Sieg einfahren. Empelde machte es uns nicht leicht, aber nach einen guten Start konnten wir uns schnell mit 4:1 absetzen. Doch wie schon in den letzten spielen sind die Zwei-Minuten-Strafen unser schlimmster Gegner. So konnte Empelde zum 4:4 ausgleichen und wir bekamen die Mädels aus Empelde nicht wieder in den Griff. Zwar konnten wir uns einen kleinen Vorsprung von ein bis zwei Toren herausspielen, aber Empelde blieb dran. Nicht zuletzt wegen der Zwei-Minuten-Strafen. Die letzten zwei Minuten haben wir mit nur vier Feldspielerrinnen das Spiel beenden müssen. Aber die Mädels haben alles gegeben und den verdienten ersten Sieg geholt!


PS: Ich möchte noch unseren Neuzugang Nele Kaminzki recht herzlich in unsere Mannschaft Willkommen heißen. Hallo Nele :-)!


Es Spielten: Lilly ( TOR ), Lara ,Laura , Stine , Katharina , Vanessa , Margaux , Kim , Pia, Samira , Lisbeth und Nele

Trainer Michael


10.09.14 - Weibliche C1 erreicht 2. Platz beim Heinz-Dieter Dosdall Gedenkturnier in Gehrden


Am letzten Wochenende ist unsere weibliche C1 - Jugend, diesmal ohne die Verstärkung durch die weibliche C2, zum Heinz-Dieter Dosdall Gedenkturnier  nach Gehrden gefahren.

Es war unser erster Auftakt nach den Sommerferien und wir haben das Turnier genutzt, um Spielpraxis für die Saison zu sammeln und um zu sehen wie unser Fitnessstand derzeit ist.
Obwohl wir feststellten, dass es uns an der Fitness noch ein wenig fehlt, hat sich die Mannschaft gut geschlagen und den 2. Platz erreichen können, das macht mich als Trainer stolz, besonders wenn ich sehe, welch Kampfgeist die Mädels zeigten. Zudem blicken wir positiv auf die Saison, denn das Potenzial der Mannschaft ist deutlich höher, als sie in am Wochenende abrufen konnte. 

Wir freuen uns außerdem über unsere beiden Neuzugänge Lea und Claudia, die auch bereits im Turnier eine tolle Leistung gezeigt haben.

Herzlich Willkommen bei uns:-)


Euer Trainer
Michael



28.07.2014 Weibliche C 1 und 2 erfolgreich beim Rasenturnier in Sehnde

 

Am Sonntag sind wir mit der WC 1 und WC 2 zum Rasenturnier nach Sehnde gefahren. Das Wetter hat war klasse und die Mädels mussten in ihren Spielen alles geben ..

Es war unser letztes Turnier vor den Sommerferien. Die Mädels wollten noch einmal beweisen, dass sie ein Team sind. Ob wc 1 oder wc 2 sie haben super gekämpft, zudem das Wetter uns alles abverlangt hat.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen, denn mit der weiblich C1 haben wir den 1. PLATZ und mit der weiblich C2 den 4. Platz erreicht.

Die Sommerferien haben wir uns somit verdient.

Leider müssen wir uns von unser Rückraum Spielerin PIA verabschieden, sie wandern an die Küste aus. Pia, ein großes Dankeschön an dich, dass du unser Team so gut unterstützt hast. Für deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg, Deine Mannschaft des Tus Altwarmbüchen.

Es spielten : LILLY Tor, SAMIRA, LARA ,LAURA, KATHARINA, VANESSA, NINA, MARGAUX, ANIKE, PIA , KIM UND JANA POLOMKA stand der Mannschaft zur Verfügung weil einige Mädels aus der Mannschaft abgesprungen sind, Danke.

Dann mal wieder ein ganz großes Lob an die Eltern ihr seid fantastisch ! Ohne Euch hätten die Mädels es nicht so gut - DANKESCHÖN!

Euer COACH

Michael


23.06.2014 - Weiblich C holt sich in Botfeld den 3. Platz

 

Unsere weibliche C-Jugend, hat ihr zweites Rasen Turnier bestritten. Vor zwei Wochen waren wir mit der weiblichen C, A, B und der männlichen A-Jugend in Datterode. Dort haben unsere Mädels schon gezeigt was in ihnen steckt und den zweiten Platz gemacht.

 

Aber am Sonntag beim Rasenturnier in Bothfeld haben die Mädels gezeigt, dass wir uns in der Landesliga nicht verstecken müssen. Wir unterlagen nur gegen den HSC und BADENSTEDT und holten uns im Spiel um Platz drei und vier den verdienten 3. Platz. Aber das Spiel gegen Eintracht Hildesheim war kein leichtes spiel. Wir hatten nicht nur den Gegner zu besiegen, sondern auch der Schiedsrichter war nicht ganz auf unsere Seite. So mussten unsere Mädels bei Gleichstand nach Spielende im Siebenmeter-Werfen ran. Es sah für uns sehr gut aus. Die ersten beiden haben wir verwandelt, und dann kommt noch Lilly ins Spiel, die ihren besten Tag hatte. Sie hat gleich die ersten beiden Würfe pariert! Es sah einfach super aus. Aber dann: zwei mal an den Pfosten und Hildesheim glich aus. Dann ging der offene Schlagabtausch los - der erste der ein Tor wirft gewinnt! Bei uns war wieder ein Pfosten im Weg und einmal hielt die Torhüterin. Aber auch die Hildeheimer kamen an unserer LILLY nicht vorbei. Samira war unsere nächste Werferin. Sie hat ihren Siebenmeter verwandelt! Jetzt musste Hildesheim nachlegen. Aber - was soll ich noch sagen - an diesem Tag kam keiner an unserer Torfrau Lilly vorbei! Auch diesen Wurf hielt sie wieder grandios und somit war der 3. Platz uns sicher!

Es spielten: Lilly im Tor, im Feld: Anike, Marie, Lisbeth, Vanessa, Laura, Margaux, Pia, Kim, Katharina, Tjana, Samira und Jette

 

Tolle Leistung

 

Micha

Die weibliche C-Jugend vom TuS Altwarmbüchen freut sich über den 3.Platz beim Turnier in Bothfeld
Die weibliche C-Jugend vom TuS Altwarmbüchen freut sich über den 3.Platz beim Turnier in Bothfeld