männliche B-Jugend - Archiv


03.11.2014 - Alle guten Dinge sind drei: Männliche Jugend freut sich über weitere Neuzugänge!

 

In den vergangenen Wochen konnte sich das Trainergespann der männlichen A- und B-Jugend über drei weitere Neuzugänge freuen: Malte Schäfer, Simon Skrypon und Tobias Stein haben sich dem Altwarmbüchener Nachwuchs angeschlossen.

 

Seit dem Zugang von Torwart Malte Schäfer (Jahrgang 1997) aus Herrenhausen kurz nach Saisonbeginn verfügt die männliche A-Jugend über zwei gleichwertig starke Torhüter. Berücksichtigt man zudem die beiden Torhüter der männlichen B-Jugend ist man nun außerdem in der komfortablen Situation jeweils einen Torwart der Jahrgänge 1996, -97, -98 und -99 in den Mannschaften zu haben.

 

Wenige Wochen nachdem Malte die männliche A-Jugend verstärkt hat, ist mit Tobias Stein (1998) ein Freund von ihm zur Altwarmbüchener Jugend hinzugestoßen, der zwar handballerisch ohne Vorerfahrung ist, auf Grund seiner Sportlichkeit die männliche B-Jugend jedoch sehr schnell verstärken kann.

 

Als drittes freut sich das Trainerteam schließlich noch über einen alten Bekannten: Mit Simon Skrypon (1996) kehrt ein bekanntes Gesicht an den Helleweg zurück. Simon hat bereits vor einigen Jahren in der Altwarmbüchener Jugend gespielt und wird die männliche A-Jugend nach seiner erfolgten Rückkehr aus Bothfeld dank seiner Schnelligkeit auf den Außenbahnen verstärken.

 

Allen drei Neuzugängen an dieser Stelle nochmals viel Spaß und Erfolg in Altwarmbüchen!


In der Selbstfindungsphase: Die überschaubare Mannschaft der männl. B-Jgd. am 13.09. in Sarstedt ;-)
In der Selbstfindungsphase: Die überschaubare Mannschaft der männl. B-Jgd. am 13.09. in Sarstedt ;-)

19.09.2014 - Männliche B-Jugend beschließt Vorbereitung mit Platz 3 in Sarstedt

 

Den letzten Feinschliff vor Saisonbeginn hat sich die männliche B-Jugend am 13.09.2014 beim Vorbereitungsturnier in Sarstedt geholt und dort mit einem 3. Platz positiv auf sich aufmerksam gemacht.

 

Dabei konnte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Lukas Gristina und Sven Gennburg die beiden ersten Spiele gegen den Gastgeber der TKJ Sarstedt und die HSG Badenstedt trotz fehlenden Auswechselspielers noch gewinnen - musste sich aber nach einem weiteren Ausfall in den beiden abschließenden Spielen in Unterzahl gegen die HSV Nordstars und die Reserve von GIW Meerhandball geschlagen geben.

 

Am kommenden Sonntag, 21.09.2014, um 12:45 Uhr, startet die männliche B-Jugend beim DSV Hannover 78 in die neue Spielzeit - dann auch wieder in kompletter Stärke, sodass einem gelungenen Saisonbeginn nichts mehr im Wege steht!

 

!! Auch wenn die Saison bereits startet, würde sich die männliche B-Jugend über weitere motivierte Mitspieler freuen, die Spaß am Handball haben, bzw. haben wollen. Gesucht werden interessierte Jungs der Jahrgänge 1998 und 1999, die den derzeit 11 Spieler umfassenden Spielerkader noch ein bisschen komfortabler gestalten würden !!

 

Interessierte Spieler (oder deren Eltern) können sich bei Lukas Gristina (tel.: 0176-70552137; email: L.Gristina@gmx.de) oder Sven Gennburg (tel.: 0160-2753510; email: shgennburg@web.de) melden. Gerne kann in Absprache mit den Trainern zunächst auch probehalber am Training teilgenommen werden.


15.05.2014 - Neuer Trainer bei der männlichen B- und A-Jugend

 

Mit Sven Gennburg kehrt ein altes Gesicht zum TuS zurück. Ab Juni übernimmt Sven die Geschicke bei der männlichen B- und A-Jugend. Den Jahrgang ´97 trainierte Sven bereits in der C-Jugend, bevor er sich aus beruflichen Gründen zurück zog. Nun erlaubt es ihm sein Beruf als Polizist wieder als Trainer in den Jugendbereich einzusteigen. Ihm zur Seite stehen werden mit Klaus Töpfer und Lukas Gristina ebenfalls bekannte Gesichter.

 

Beide Mannschaften suchen für die kommende Saison auch noch Unterstützung in den Jahrgängen ´96 bis ´99. Wer also Lust am Handball und eine gute Truppe hat, dazu auch noch Ehrgeizig ist, ist jederzeit herzlich Willkommen!!!