Minis - Mitteilungen

Hallo,

wir sind die Ballspielgruppe der Handballsparte! Zum Saisonende, im kommenden Jahr, wird Frederike Axmann unser Training übernehmen. Kerstin geht in Rente... oder so. Da Frederike noch nicht 18 ist, suchen wir ganz dringend jemanden, der Frederike unterstützt!!!!

Also wer Lust und Freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr Zeit hat, meldet sich bitte bei Kerstin Lürsen unter Tel. 0173 6144741!

30.07.13 - Minitraining und Kerstin Lürsen

Das war seid vielen vielen Jahren in Altwarmbüchen ein fester Begriff. Minis ohne Kerstin? Geht gar nicht.

Als ich vor ca. 12 Jahren das erste Mal mit meinem Sohn beim Minihandball vorbeischaute, standen vor der Tür der Bernhard-Rehkopf-Schule einige Mütter und unterhielten sich. „Kerstin hat heute über 30 Kinder“, sagte eine. In der Halle stand Kerstin Lürsen quietsch vergnügt und „scheuchte“ besagte Kinder durch die Halle.

Mit viel Spaß und einem Rieseneinsatz hat sie „Generationen“ durch die Minihandballschule in von Altwarmbüchen geschleust, viele Kinder zum Handball gelockt, von denen ihre Eltern nie geglaubt hätten, das sie Spaß und Talent für diesen Sport haben könnten, ihnen Spaß und Freude am Miteinander beim Handball vermittelt, das 1x1 des Handballs gelehrt, Tränen getrocknet, Süßigkeiten verteilt, Urkunden gemalt, Spenden und Preise organisiert, Nikolausturniere und viele viele Spieltage am Helleweg durchgeführt, Fahrten zum Torfhaus, Otterndorf u.v.m. organisiert, immer wieder motiviert, gelobt, bestärkt und nebenbei stets Jugendliche als Helfer in ihr Training eingeschleust und so neue Trainer herangezogen.

Zum Ende dieser Saison hat Kerstin ihren Abschied erklärt, zu unser aller Bedauern. Aber jeder kann verstehen, das sie nach so vielen Jahren engagierten Einsatz das Leben neben dem Handball genießen möchte.

Anfang Mai hat Kerstin zusammen mit ihren Minis Abschied gefeiert. Dabei sind diese Fotos entstanden, u.a. eines zusammen mit einem Teil unserer „Handballfamilie Braun“, deren 7 Kinder alle durch die bewährten Hände von Kerstin gingen.

Liebe Kerstin, wir danken Dir alle für die tolle Zeit und wünschen Dir alles Gute im „Handballtrainer-Ruhestand“ . Wir freuen uns alle darauf, dich als Zuschauer wiederzusehen.

Die Jugendwarte

Hallo Ihr Großen!!!

Wir sind die neue Ballspielgruppe der Handballabteilung! Im Moment findet ihr uns immer freitags von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle in der Bernhard-Rehkopf-Str. Wenn Ihr Lust habt, kommt doch einfach mal vorbei. Mama und Papa dürfen natürlich mitkommen und manchmal sogar mitmachen ...

Kerstin Lürsen und Johanna Braun