Zeitnehmer-Ausbilung


11.04.14 Verlängerung der Zeitnehmer und Sekretär-Ausweise

 

Die, im Jahr 2012, ausgestellten Ausweise für Zeitnehmer und Sekretäre werden ohne Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltungen verlängert.

Die neuen Ausweise behalten dann Gültigkeit bis zum 30. Juni 2016.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

 

Damit wir Euren Ausweis ebenfalls verlängern können, bitten wir Euch Euren Ausweis bis Ende Mai an Euren Trainer zu geben.


15.05.13 - Neue Termine für die Ausbildung zum Zeitnehmer

 

möchten Sie/möchtet Ihr auch mal in der ersten Reihe bei einem Oberliga/Landesligaspiel sitzen?

Na, dann gebe ich Ihnen/Euch mal einen Tipp! Besucht doch einfach einen Lehrgang für Sekrtär/Zeitnehmer und schon sitzen Sie/Ihr in der "Ersten Reihe". Sie/Ihr unterstützt damit die Mannschaften eine fairen Ablauf beim Spiel herzustellen.

 

Auf diesem Wege aus meiner Sicht an alle Sekretäre/Zeitnehmer der letzten Saison ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung und den glatten Ablauf der Saison 2012/13.

 

Die Lehrgänge werden angeboten in Hannover am 01.06.2013 in Badenstedt und am 22.06.2013 in der Maschstr.

 

Also wer Laust dazu hat , bitte bei mir melden unter oowahl@-online.de oder oliver-olaf.wahl@hannover-stadt.de.


25.04.12 - Neue Termine für die Ausbildung zum Zeitnehmer

 

Durch den Aufstieg unserer 1.Damen in die Oberliga (herzlichen Glückwunsch von hier aus nochmal) benötigen wir Verstärkung für das Kampfgericht, da ab der Landesliga (ob Jugend oder Senioren) bei den Spielen nur ausgebildete Zeitnehmer und Sekretäre sitzen dürfen.

 

Es wäre wichtig für die kommende Saison, einen großen Pool zu bilden, da auch die Auswärtsspiele ab sofort mit geschulten Personen besetzt werden müssen.

 

Die kommenden Lehrgänge finden am 16.06. (beim HSC – Constantinstr.) und am 01.09.2012 in Hannover statt. Den Ort werden wir Euch in Kürze mitteilen.

 

Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 05.05.2012 bei Olaf unter oowahl@t-online.de.

 

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an die DREI Väter aus der Weiblichen B-Jugend, für die Unterstützung in dieser Saison.


Zeitnehmer / Sekretäre

 

Lehrgänge für Zeitnehmer und Sekretäre bis zur Oberliga erfolgen ausschließlich durch den HVN. Diese Lehrgänge werden für Zeitnehmer bei den Spielen aller Mannschaften auf HVN-Ebene (Landes-, Verbands- und Oberliga) sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich benötigt.

Ab kommende Saison (2011/2012) muss ab der Landesliga und höher ein Zeitnehmer/ Sekretär mit Ausweiß am Kampfgericht sitzen. Der Schiedsrichterschein ist nicht mehr gleichzusetzen.

Download
Aktuelle Richtlinien vom DHB für Zeitnehmer/Sekretär (2011/2012)
z-s-dhb-richtlinien+2011-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.9 KB